Thread
Menü

mehr ja, nein, Staat


11.05.2018 15:33 - Gestartet von cdg
das ist doch ganz erhellend. Alle wollens schneller, aber nicht sie, sondern der Staat soll helfen/zahlen.
Wer ist eigentlich der Staat :)
Manche Leute haben das System noch nicht so ganz verstanden.

Ich bekenne mich: ich kommen mit den 16Mbit (real 11 bis 12) gut zurecht. Selbst Netflix läuft (wenn es denn Kontent gibt) Mit Gigabit würde zwar alles schneller gehen, aber wer will das wohl hauptsächlich?: Die Wirtschaft, um mir noch weitere digitale Produkte verkaufen zu können. Das Gigabit-Netz ist sozusagen der Lieferwagen der Digitalwirtschaft (vor allem Medienanbieter).
Sollen die doch die Mehrkosten zahlen, wenn sie auf diesem Weg was verkaufen wollen.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf cdg
12.05.2018 12:33
Hallo,

Benutzer cdg schrieb:
das ist doch ganz erhellend. Alle wollens schneller, aber nicht sie, sondern der Staat soll helfen/zahlen.
Wer ist eigentlich der Staat :) Manche Leute haben das System noch nicht so ganz verstanden.

der Staat sind wir alle die Steuerzahler .

Ich bekenne mich: ich kommen mit den 16Mbit (real 11 bis 12) gut zurecht. Selbst Netflix läuft (wenn es denn Kontent gibt) Mit Gigabit würde zwar alles schneller gehen, aber wer will das wohl hauptsächlich?:

Naja wenn mehere Personen im Haushalt wohnen die alle viele aus dem Netz ziehen oder auch hochladen wird das aber eng.
Vor einigen Jahren haben wir uns noch über ISDN gefreut als man mit Kanalbündelung surfen konnte.


Die Wirtschaft, um mir noch weitere digitale Produkte verkaufen zu können. Das Gigabit-Netz ist sozusagen der Lieferwagen der Digitalwirtschaft (vor allem Medienanbieter).
Sollen die doch die Mehrkosten zahlen, wenn sie auf diesem Weg was verkaufen wollen.

Es schon das das die Digitalwirtschaft sich an den Kosten beteiligen muss .
Aber eigentlich zahlt sie ja dafür auch Steuern. Da sich Google,Amazon und Co bisher eher Steuervermeidung betreiben liegt auch an Gesetzen und den einer EU Ländern die einheitliche Steuersätze verhindern .
Aber zurück zum Thema ohne ein Glasfasernetz wird Deutschland den Anschluss verlieren.Sicher muss nicht jedes Einfamilienhaus an der Faser hängen .
Aber im Moment fallen wir beim Ausbaustand auf eine Stufe mit Agrarländern.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf Donaldfg
14.05.2018 10:36

einmal geändert am 14.05.2018 10:36
der Staat sind wir alle die Steuerzahler .

Das ist die heute gelehrte Schulmeinung, ja.

Wenn man dann älter wird, lernt man, dass der "Staat" die Parteien sind.

Wenn man dann noch älter wird, kommt man zu der Erkenntnis, dass "der Staat" die geringe Personenzahl ist, die die Parteien als Geldgeber diktiert.


Da sich Google,Amazon und Co bisher eher Steuervermeidung betreiben liegt auch an Gesetzen.......

Hier bist du auf dem Weg der Erkenntnis. "Der Staat" sind Google, Amazon und Co bzw. deren Bosse und Finanzierer.
Je nach Land kommen noch ein paar dazu.

Aber das ist eigentlich kein Thema für "Teltarif".
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf machtdochnichts
14.05.2018 11:23

einmal geändert am 14.05.2018 11:29
Benutzer machtdochnichts schrieb:

(...) Aber das ist eigentlich kein Thema für "Teltarif".

Wohl wahr. Das war dennoch sehr erfrischend hier deine bitteren und so schön knapp formulierten Erkenntnisse zu lesen ;) ...SUPER.