Thread
Menü

Wozu gibt es .de?


19.02.2002 15:49 - Gestartet von MartyK
Wieso begnügt sich die populäre Verona Feldbusch nicht mit der de-Domain? Würde die Familie mit der info-Domain Kohle machen, hätte ich es ja noch verstanden, aber so würde ich entscheiden, dass *die* Verona Feldbusch die de-Domain bekommt und die Familie Feldbusch die info-Domain behalten darf. Ich hoffe, dass der zuständige Richter auch so vernünftig denkt.

Martin
Menü
[1] tgr antwortet auf MartyK
19.02.2002 17:57
Benutzer MartyK schrieb:
Wieso begnügt sich die populäre Verona Feldbusch nicht mit der de-Domain? Würde die Familie mit der info-Domain Kohle machen,

Die Familie nutzt die Domain jedenfalls im gewerblichen Umgang, sprich sie hat Werbebanner anderer Firmen plaziert. Ob sie dafür Geld bekommt oder nicht, ist dabei doch egal. Und mit der Plazierung in den Meldungen werden die Banner auch von vielen gesehen. Und warum soll sich ein Promi mit einer ".de"-Domain begnuegen? Eine internationale Domain ist doch fürs Image viel besser, wenn man international bekannt ist/sein will.
Menü
[1.1] junior259 antwortet auf tgr
20.02.2002 06:42
Hätten die Agenten der Blup-Feldbusch nicht gepennt, wäre die Domain schon lange gesichert. Wie heisst es nicht so schön:" Der frühe Vogel fängt den Wurm!" Da hat sie eben Pech gehabt ...
Menü
[1.1.1] Sleipnir antwortet auf junior259
20.02.2002 10:53
Halli-Hallo!

Benutzer junior259 schrieb:
Hätten die Agenten der Blup-Feldbusch nicht gepennt, wäre die Domain schon lange gesichert. Wie heisst es nicht so schön:' Der frühe Vogel fängt den Wurm!' Da hat sie eben Pech gehabt ...

Hoffentlich denkt der zuständige Richter auch so... Und immer dran denken: 'Ok, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!'

Ciao/HaJo
Menü
[1.2] IC-LANinator antwortet auf tgr
20.02.2002 19:10
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Wieso begnügt sich die populäre Verona Feldbusch nicht mit der de-Domain? Würde die Familie mit der info-Domain Kohle machen,

Die Familie nutzt die Domain jedenfalls im gewerblichen Umgang, sprich sie hat Werbebanner anderer Firmen plaziert. Ob sie dafür Geld bekommt oder nicht, ist dabei doch egal. Und mit der Plazierung in den Meldungen werden die Banner auch von vielen gesehen. Und warum soll sich ein Promi mit einer ".de"-Domain begnuegen? Eine internationale Domain ist doch fürs Image viel besser, wenn man international bekannt ist/sein will.

Dann soll Verona doch .com nehmen, das wird überall verstanden. Außerdem verweisen doch www.veronafeldbusch.de und www.verona-feldbusch.de schon auf die prominente Dame. Das sollte doch eigentlich reichen oder stehen ihr nur aufgrund der Prominenz auch info, at, as, uk, jp, ru, da.ru, net, fr, se, fi, pl, ch, it, es, vu, tv usw. zu?
Menü
[1.2.1] RE: sehr schade!!!
vickycolle antwortet auf IC-LANinator
21.02.2002 18:33
hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geglaubt oder gehofft die beiden junge leute hätten mehr schneid und mehr stehvermögen.
die info wurde beantragt als die phase "first come, first get" am laufen war, also jegliche markenrechtler ihre chance in 2 phasen bereits hatten.

auch interessant bei der prominenten "dame" das in ihrer vermarktungsfirma offensichtlich nur unprofessionelle leute sitzen, denn in vielen anderen firmen wurden standardmäßig die ersten beiden phasen dazu verwendet um die rechte geltend zu machen bei icann.

und jetzt "auf einmal" haben sie interesse an der info domain?
komisch und absolut unprofessionell, naja eben promi-"dame"

ich finde es auf jedenfall traurig und spricht auch nicht gerade für die beiden jungen leute, wenn sie bei eindeutiger rechtslage einknicken...


gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1] Thunder115 antwortet auf vickycolle
21.02.2002 18:38
und jetzt "auf einmal" haben sie interesse an der info domain?
komisch und absolut unprofessionell, naja eben promi-"dame"
Ich denke, daß dort die Anwälte ihr Geschäft wittern.
Ich glaube kaum, daß jeder Prom ständig alle Seiten im Netz abgrast. Weiterhin ist ja selbst unter www.verona-feldbusch.de nicht sie selbst sondern eine Weiterleitung auf eine Mediaagentur aktiv.
So weit kann es ja mit der Internetpräsenz unserer Blub-Dame her sein. Hauptsache erstmal klagen.
Menü
[1.2.1.1.1] vickycolle antwortet auf Thunder115
21.02.2002 20:12
Benutzer Thunder115 schrieb:
und jetzt "auf einmal" haben sie interesse an der info domain?
komisch und absolut unprofessionell, naja eben promi-"dame"
Ich denke, daß dort die Anwälte ihr Geschäft wittern. Ich glaube kaum, daß jeder Prom ständig alle Seiten im Netz abgrast. Weiterhin ist ja selbst unter www.verona-feldbusch.de nicht sie selbst sondern eine Weiterleitung auf eine Mediaagentur aktiv.
So weit kann es ja mit der Internetpräsenz unserer Blub-Dame her sein. Hauptsache erstmal klagen.


ein geschäft wittert dann wohl eher der "rechtsbeistand" der familie und zwar in richtung pr.

die rechtslage ist eindeutig und nicht mal eine frage der auslegung.
die rechtsgrundlagen für die neuen top-levels waren weltweit bekannt und wurden mit grossen pomp von icann verkündet.

in der praxis sieht es so aus, dass wenn billy the kid es versäumt hätte in einer ersten beiden phasen die microsoft.info zu registrieren und ich in der 3 phase daher komme und sie eintragen lasse, sie dann rechtskräftig mir gehört.

gut icann hätte diese spezielle nie an mich vergeben, selbst wenn aus redmond kein antrag vorliegt, aber damit wollte ich nur auf krasse weise verdeutlichen, wie die rechtslage aussieht.

das die "dame" nicht selbst im netz schaut ist mir schon klar, sondern nur ihre drittklassige agentur schnüffelt und das auch noch auf der ebene von vorschulkindern..... :-)

gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf vickycolle
21.02.2002 22:13
Hallo !

in der praxis sieht es so aus, dass wenn billy the kid es versäumt hätte in einer ersten beiden phasen die microsoft.info zu registrieren und ich in der 3 phase daher komme und sie eintragen lasse, sie dann rechtskräftig mir gehört.

Ok, aber man hätte Sie Dir trotzdem wieder nehmen können, wenn Du bestimmte Fehler gemacht hättest. Im Falle von MS ist sogar von einer "bekannten" Marke auszugehen, so daß Du auf jeden Fall hättest freigeben (nicht abgeben) müssen. Bei Verona ist das Problem aber anders. Erstens ist Verona Feldbusch wohl keine bekannte Marke, zweitens vermutlich nichtmal ne Marke. Wenn doch Marke, dann hätten die Geschäfte der anderen Feldbuschs gegen die Marke verstossen müssen, was zumindest ein Tätigwerden im geschützten Geschäftsbereich voraussetzte.. wenn dem allen nicht so ist bleibt nur noch Namensrecht, und da hat Verona wohl auch keine Chance, denn die anderen heissen nunmal auch so..

Hier ist mal wieder die blöde Methode "Wir drohen mit viel Kosten und die knicken dann schon ein" aufgegangen. Äußerst bedauerlich, sollte man aber mal wirklich kundtun, denn das spricht (schon menschlich) gegen die "Star-Verona" :-(
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf svennie_p
21.02.2002 22:20
Nachtrag:

Nach welchem System sichert sich eigentlich die "große" Frau Feldbusch die Domains? veronafeldbuschonline.de und verona.de gehören auch zu den schon gesicherten.. veronafeldbusch.info will sie haben, feldbusch.de und feldbusch-online.de sind ihr egal? Da sucht doch jemand "schwache Opfer", oder?
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] vickycolle antwortet auf svennie_p
21.02.2002 22:29
Benutzer svennie_p schrieb:

Ok, aber man hätte Sie Dir trotzdem wieder nehmen können, wenn Du bestimmte Fehler gemacht hättest. Im Falle von MS ist sogar von einer "bekannten" Marke auszugehen, so daß Du auf jeden Fall hättest freigeben (nicht abgeben) müssen.
diese thematik steht außer frage, deswegen bin ich darauf auch nichtmal näher eingegangen, da markenschutzrechte auch im www gelten, eingetragen im....., mit nummer usw....

Hier ist mal wieder die blöde Methode "Wir drohen mit viel Kosten und die knicken dann schon ein" aufgegangen.
deswegen fragte ich auch steffi feldbusch per email worauf denn ihr anwalt "spezialisiert" ist - markenrecht kann es ja wohl nicht sein....


bedauerlich, sollte man aber mal wirklich kundtun, denn das spricht (schon menschlich) gegen die "Star-Verona" :-(

dies ist sie mir schon immer :-)

gruss
vicky
Menü
[1.2.1.1.1.1.3] Micky34 antwortet auf svennie_p
27.02.2002 09:31

Ok, aber man hätte Sie Dir trotzdem wieder nehmen können, wenn Du bestimmte Fehler gemacht hättest. Im Falle von MS ist sogar von einer "bekannten" Marke auszugehen, so daß Du auf jeden Fall hättest freigeben (nicht abgeben) müssen. Bei Verona ist das Problem aber anders. Erstens ist Verona Feldbusch wohl keine bekannte Marke, zweitens vermutlich nichtmal ne Marke. Wenn doch Marke, dann hätten die Geschäfte der anderen Feldbuschs gegen die Marke verstossen müssen, was zumindest ein Tätigwerden im geschützten Geschäftsbereich voraussetzte.. wenn dem allen nicht so ist bleibt nur noch Namensrecht, und da hat Verona wohl auch keine Chance, denn die anderen heissen nunmal auch so..

Ich vermute das die Rechtslage leider anders aussieht.
Zum Beispiel hatte mal ein Doppelgänger eines Tagesschau Sprechers auf Plakaten geworben, ich glaube das war in den 80er Jahren, und dann wurde der Firma verboten weiter mit diesem Herrn Werbung zu machen wegen Verwechslungsgefahr oder so.
Bis dahin war ich auch der Meinung das man ein Recht auf freie Berufswahl hat, das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn zufällig einem Prommie ähnlich sieht, oder in dem Fall hier genauso heißt. Was kann ich denn dafür wenn ich genauso aussehe oder heiße wie eine berühmte Persönlichkeit?

Micky

Hier ist mal wieder die blöde Methode "Wir drohen mit viel Kosten und die knicken dann schon ein" aufgegangen. Äußerst bedauerlich, sollte man aber mal wirklich kundtun, denn das
spricht (schon menschlich) gegen die "Star-Verona" :-(
Menü
[1.2.1.1.1.1.3.1] svennie_p antwortet auf Micky34
27.02.2002 14:43
Hallo !

Ich vermute das die Rechtslage leider anders aussieht. Zum Beispiel hatte mal ein Doppelgänger eines Tagesschau Sprechers auf Plakaten geworben, ich glaube das war in den 80er Jahren, und dann wurde der Firma verboten weiter mit diesem Herrn Werbung zu machen wegen Verwechslungsgefahr oder so.

So einfach ist das nicht, es ist schin die Frage, womit der Doppelgänger sein Geld verdient. Wenn die Basis ist, daß er seine Ähnlichkeit ausnutzt wirds kompliziert. Bei den Domains: Wenn die veronafeldbusch.de -Domain darauf angfelegt ist, mit den vielen "Fehlbesuchen" Geld zu verdienen, dann darf sie es nicht. Sie darf nicht mit der echten Geld verdienen. Ist die Sache nicht kommerziell oder handelt es sich um ein Gewerbe, welches mit Verona nicht verwechselt werden kann, ist das kein Problem. (Zum Beispiel Dachdeckerei :-) )-.

Bis dahin war ich auch der Meinung das man ein Recht auf freie Berufswahl hat, das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn zufällig einem Prommie ähnlich sieht, oder in dem Fall hier genauso heißt. Was kann ich denn dafür wenn ich genauso aussehe oder heiße wie eine berühmte Persönlichkeit?

Menü
[1.2.1.2] freytag antwortet auf vickycolle
21.02.2002 19:33
Der ist wohl der BLUBB ist Hirn gerutscht, "da werden Sie geholfen ?" - ich hoffe die Richter kapieren mal, was läuft.



Benutzer vickycolle schrieb:
hallo zusammen,

ich hatte eigentlich geglaubt oder gehofft die beiden junge leute hätten mehr schneid und mehr stehvermögen. die info wurde beantragt als die phase "first come, first get" am laufen war, also jegliche markenrechtler ihre chance in 2 phasen bereits hatten.

auch interessant bei der prominenten "dame" das in ihrer vermarktungsfirma offensichtlich nur unprofessionelle leute sitzen, denn in vielen anderen firmen wurden standardmäßig die ersten beiden phasen dazu verwendet um die rechte geltend zu machen bei icann.

und jetzt "auf einmal" haben sie interesse an der info domain?
komisch und absolut unprofessionell, naja eben promi-"dame"

ich finde es auf jedenfall traurig und spricht auch nicht gerade für die beiden jungen leute, wenn sie bei eindeutiger rechtslage einknicken...


gruss
vicky