Thread
Menü

YAW Virus


19.02.2002 19:44 - Gestartet von speed
>In der Regel werden die Kunden aber nicht über die anfallenden Kosten informiert.>

Guten Abend Frau Müller,

diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Im Allgemeinen werden die Benutzer der Software informiert. Dies stellte ich fest, da bei meinem Vater diese 0190 Dialer schon in mehrfacher Variation aufgetreten sind. Keiner dieser Dialer hat sich unbemerkt installiert sondern sind bestätigt worden. Ich möchte hier nicht für diese Dialer werben, auch nicht für die Seriösität ALLER Dialer. Sicherlich gibt es solche Programme, die sich unbemerkt installieren. Es geht nur um die Verallgemeinerung durch Ihre Aussage: "In der Regel werden die Kunden aber nicht über die anfallenden Kosten informiert."

cu speed
PS: Dies ist keine Kritik an dem Stile mit dem Frau Winter für Teltarif.de berichtet. Nur diesmal ist sie ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Menü
[1] speed antwortet auf speed
19.02.2002 19:47
Nachtrag
Selbstverständlich bezog sich der Artikel nicht auf Frau Winter, entschuldigen Sie bitte, sondern auf Frau Müller.
Menü
[2] svennie_p antwortet auf speed
19.02.2002 20:53
Hallo Speed !

diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Im Allgemeinen werden die Benutzer der Software informiert. Dies stellte ich fest, da bei meinem Vater diese 0190 Dialer schon in mehrfacher Variation aufgetreten sind.

.-) Jaja, immer diese Väter :-) Aber im ernst, nach meiner Erfahrung ist das eine Frage des benutzten Browsers.. so ist der IE viel anfälliger was die Installation von Software angeht als z.B. Netscape.. und was die Information angeht sei gesagt, daß mir bis jetzt wenig von diesen Programmen auf den Bildschrim gekommen sind, die den Preis deutlich angegeben haben..

>Keiner dieser Dialer hat sich
unbemerkt installiert sondern sind bestätigt worden.
.. alles eine Frage "der Rechte"...

möchte hier nicht für diese Dialer werben, auch nicht für die Seriösität ALLER Dialer. Sicherlich gibt es solche Programme, die sich unbemerkt installieren. Es geht nur um die Verallgemeinerung durch Ihre Aussage: "In der Regel werden die Kunden aber nicht über die anfallenden Kosten informiert."

Dann eine Gegenfrage: Wenn es die Ausnahme ist, daß ein Programm nicht auf die Kosten hinweist und sich selber installiert, dann ist im umkehrschluß der Regelfall, daß diese Dialer ungefährlich sind. Dann finde ich es nur komisch, daß inzwischen soviel Abwehrsoftware existiert... sogar mein CFos hat inzwischen eine 0190er-Sperre drin..

Beste Grüße

Svennie

P.S.: Ich bekomme diese Dialer regelmäßig im Rahmen journalistischer untersuchengen... ( :-) und muß bei diesem Satz selber schmunzeln..)
Menü
[2.1] baesserWisser antwortet auf svennie_p
19.02.2002 21:01
Benutzer svennie_p schrieb:
Hallo Speed !

diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Im Allgemeinen werden die Benutzer der Software informiert. Dies stellte ich fest,
da bei meinem Vater diese 0190 Dialer schon in mehrfacher
Variation aufgetreten sind.

.-) Jaja, immer diese Väter :-) Aber im ernst, nach meiner

[...]


P.S.: Ich bekomme diese Dialer regelmäßig im Rahmen journalistischer untersuchengen... ( :-) und muß bei diesem Satz selber schmunzeln..)

.-) Jaja, immer diese Ausreden :-)

gruss
b.w.
Menü
[2.2] speed antwortet auf svennie_p
19.02.2002 21:09
Hi Svenni,

Viele Nutzer, mich am Anfang meiner Internetzeit eingeschlossen das war vor 10 Jahren, interresiert die Einstellung der Sicherheit wenig. Bei den Rechnern an denen ich die Einstellung geändert habe, waren die Sicherheitseinstellungen auf niedrig. Daher gibt es meines Erachtens einen Markt für diese Blocker. Ich besitze im übrigen keinen, habe aber auch nur einen Datenanschluss via T-DSL ohne ISDN-Anbindung.
Menü
[2.2.1] svennie_p antwortet auf speed
19.02.2002 22:44
Hallo Speed !

Viele Nutzer, mich am Anfang meiner Internetzeit eingeschlossen das war vor 10 Jahren, interresiert die Einstellung der Sicherheit wenig. Bei den Rechnern an denen ich die Einstellung geändert habe, waren die Sicherheitseinstellungen auf niedrig. Daher gibt es meines Erachtens einen Markt für diese Blocker. Ich besitze im übrigen keinen, habe aber auch nur einen Datenanschluss via T-DSL ohne ISDN-Anbindung.

Genau.. nur wenn die Dialer im Regelfall ein Fenster öffnen würden, in dem steht: WOLLEN SIE GERNE FÜR 3,61 DM INS INTERNET UND DIESES TOLLE PROGRAMM INSTALLIEREN dann gäbe es den Markt nicht..