Thread
Menü

Multicard (sim) für Anbieter lohnend


25.05.2018 09:23 - Gestartet von cdg
ich habe ohnehin nicht verstanden, warum so eine lächerliche Karte (Materialwert) noch monatlich extra Geld kosten soll, wo damit doch für den Anbieter die Möglichkeit besteht, Mehrumsatz zu generieren. Wer mehr Geräte nutzt, verbrauch dann ja auch mehr (Telöefonie/Daten)
Insofern haben die Anbieter sich mit der Kartensparsamkeit doch künstlich selbst im Umsatz beschnitten.
Das war nie logisch (um mal nicht zu sagen: es war dumm)
Menü
[1] peanutsger antwortet auf cdg
26.05.2018 13:49
Sorry, aber wo wird denn bei (meistens) geteilten FLATS oder großem Highspeed-Datenvolumien ein Mehrumsatz generiert!?

Ganz im Gegenteil:
Wer eine nicht ausgenutzte Datenflat (z.B. 20GB und mehr) hat, kann jetzt so Kind/Freund(in) oder andere Verwandte und Bekannte zu kostenlosem "Vergnügen" verhelfen, wo sonst ein weiterer Vertrag abgeschlossen werden musste.

Ein 60GB Datenvolumen und 6 Karten ergibt 10GB für jeden (rechnerisch). Man vergleiche den Preis für einen 10GB Vertrag und für den 60GB Vertrag mit 5 Zusatzkarten (ohne und mit Aufpreis)

SOO schwer ist das doch nicht zu verstehen, dass O2 zumindest 5€ pro Karte Mehrumsatz erzielen wollte...

Benutzer cdg schrieb:
ich habe ohnehin nicht verstanden, warum so eine lächerliche Karte (Materialwert) noch monatlich extra Geld kosten soll, wo damit doch für den Anbieter die Möglichkeit besteht, Mehrumsatz zu generieren. Wer mehr Geräte nutzt, verbrauch dann ja auch mehr (Telöefonie/Daten)
Insofern haben die Anbieter sich mit der Kartensparsamkeit doch künstlich selbst im Umsatz beschnitten.
Nein

Das war nie logisch (um mal nicht zu sagen: es war dumm)
Doch eigentlich schon,weil offensichtlich (und: NEIN)