Thread
Menü

Besuch eines Mobilfunkshops ist völlig sinnfrei!


31.05.2018 11:59 - Gestartet von thf
... und ich spreche hierbei durchaus aus Erfahrung.

Zweck eines Mobilfunk-Shops ist es zum einen, die eigenen Produkte zu vermarkten bzw. verkaufen. Da ist die Auswahl der angebotenen Verträge udgl. natürlichermassen begrenzt. Zum anderen geht es immer und immer wieder lediglich daruf, Verträge "umzuschreiben", um erneut Provision zu kassieren.

Meine Mutter hatte ein Uralt-Handy mit 10-Euro-Telekom-Vertrag. (Voice only). Sie wollte (wg. WhatsApp und dem Enkel) ein Smartphone haben. Mit ihr zusammen im Telekom Shop haben wir ihr ein Samsung S5 (vor 2 Jahren) und einen Congstar Vertrag für weitere 10 Euro pro Monat abgeschlossen.
Wegen eines Bedienungsproblemes mit dem Handy rennt die gute Frau in den Telekom-Laden bei ihr zu hause (500 km von mir entfernt) und lässt sich ein Upgrade des alten D1-Vertrags auf LTE mit allem Schnick-Schnack für 45 Euro aufschwätzen. Da hat einer der Tele-Komiker einen guten Tagesabschluss hingelegt. Ich war sowas von sauer!
Das einzig positive: Meine Mutter ist immer noch zufrieden. Naja!

Bei der Telekom findet man immerhin noch "älteres" Personal. In den anderen Shops diverser Marken hingegen fast ausschließlich junge Leute U30, die einfach kein Gespür dafür haben, wo die Bedürfnisse der älteren Generationen liegen und die sich bis heute nicht vorstellen können, wie man mit 500 MB pro Monat trotz gelegentlichem WhatsApp Bildertausch auskommen kann.