Thread
Menü

Stimmt nicht ganz.


02.06.2018 14:19 - Gestartet von RaphaeI
Eine Möglichkeit zum Kauf der FRITZ!Box 7530 ohne DSL-Vertrag gibt es bislang noch nicht.

Doch, bei 1&1 kann man beispielsweise telefonisch den Router "kaufen". Dabei treten zwei Szenarien ein:

1. Man hat den Router erstmalig von 1&1 erhalten: Man tauscht den Router aus
2. Man hat den aktuellen Router bereits schon mal getauscht (siehe 1). In diesem Fall gehört einem der Router und dieser wird nicht getauscht, sondern bekommt den neuen Router so

In beiden Fällen wird aber eine Einmalsumme fällig. Die ist abhängig davon, welchen Router man aktuell besitzt (ganz gleich, ob man ihn austauscht für den neuen Router oder nicht).

Beispiel: Ich besitze die FRITZ!Box 7490, die ich damals für 50 Euro im Tausch für die FRITZ!Box 7360 SL bekommen habe. Die 7360 SL war nicht in meinem Eigenbesitz, dafür nun aber die 7490, da ich dafür 50 Euro gezahlt hatte. Möchte ich nun die 7530 haben, darf ich die 7490 behalten, wäre aber trotzdem laut System ein "Routertausch". Hätte ich von Anfang an noch die 7360 SL, müsste ich sie für die 7530 jedoch hergeben.

Hoffe, dass das etwas verständlich ist.
Menü
[1] BartS antwortet auf RaphaeI
02.06.2018 16:04
Benutzer RaphaeI schrieb:
Eine Möglichkeit zum Kauf der FRITZ!Box 7530 ohne DSL-Vertrag gibt es bislang noch nicht.

Doch, bei 1&1 kann man beispielsweise telefonisch den Router "kaufen".

Da steht "ohne DSL-Vertrag" - bei deinen Szenarien hast du einen DSL-Vertrag. Nach zwei Jahren geht der Router bei 1&1 ohnehin in den Besitz des Kunden über. Manche zahlen aber trotzdem brav weiter die Monatsgebühr...
Menü
[1.1] Phoebus antwortet auf BartS
09.06.2018 14:20
Benutzer BartS schrieb:

Nach zwei Jahren geht der Router bei 1&1 ohnehin in den Besitz des Kunden über. > Manche zahlen aber trotzdem brav weiter die Monatsgebühr...

Kannst Du dies bitte näher ausführen? Dank dafür im Voraus. Ich bin zwar noch innerhalb der 24 Monate, würde aber gerne hinterher - wenn möglich - auf die Monatsgebühr "verzichten".
Solltest Du Solches hier nicht weiter verbreiten wollen, so gib mir's gerne per Mail an: MrPhoebus93@protonmail.com.

Dank nochmal immerhin schon für den Hinweisl

Menü
[1.1.1] BartS antwortet auf Phoebus
09.06.2018 14:23
Benutzer Phoebus schrieb:
Benutzer BartS schrieb:

Nach zwei Jahren geht der Router bei 1&1 ohnehin in den Besitz des Kunden über. > Manche zahlen aber trotzdem brav weiter die Monatsgebühr...

Kannst Du dies bitte näher ausführen? Dank dafür im Voraus. Ich bin zwar noch innerhalb der 24 Monate, würde aber gerne hinterher - wenn möglich - auf die Monatsgebühr "verzichten". Solltest Du Solches hier nicht weiter verbreiten wollen, so gib mir's gerne per Mail an: MrPhoebus93@protonmail.com.

Dank nochmal immerhin schon für den Hinweisl

Eine Möglichkeit wäre, dass du zu einem anderen Anbieter wechselst. Aber laut Berichten soll man auch über einen Anruf bei der Hotline erreichen können, dass nach zwei Jahren die Router-Gebühr nicht mehr berechnet wird.