Thread
Menü

nicht nur Rechnungsprobleme


22.02.2002 16:15 - Gestartet von Zerberos
Ich habe letzten September meinen bis Januar 2002 laufenden Vertrag mit MM im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt - nach neun ! Monaten erfolglosem Brief-, Fax- Email- und Telefonverkehr! Die Brüder haben es nicht nur nicht geschafft, Verträge umzustellen, sondern sie haben sich auch noch beharrlich geweigert, dieses als Problem anzuerkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Ich weiss nicht wieviel Stellen daran beteiligt waren, jedenfalls nicht nur die Rechnungsstellung! Nun kann man ja sogar noch nach 9 Monaten Verständnis für Organisationsprobleme aufbringen, aber wenn man berechtigte Beschwerden höflich vorbringt, erwartet man auch vom Kundendienst ernstgenommen zu werden. Aber Kundendienst bei MM / Vodafone heisst nicht wie sonst Dienst AM Kunden sondern Dienst VOM Kunden.
Anders ist auch die Reaktion der Hotline nicht zu verstehen, bei der ich diese Woche wegen eines neuen Schreibens angerufen habe. Und zwar flatterte mir ein Brief mit dem Inhalt: 'Fristlose Kündigung Ihreds Vertrages!.... Alles weitere wird von dem Inkasso Büro vorgenommen' auf den Tisch. Da nicht unterschrieben, war es schon klar - die Software!
Um jetzt den Inkassodienst nicht unnötig zu beschäftigen und so für unsere englischen Freunde weitere Kosten zu generieren, habe ich bei besagter Hotline angerufen und auf diesen fehlerhaften Brief hingewiesen. O-Ton: 'Seien Sie doch froh, dass ihr Vertrag schon erloschen ist.' Sicherlich eine richtige, aber nichtsdestotrotz eine unpassende Antwort. Nicht ein Wort der Entschuldigung - nein, ich bin so dreist, dort anzurufrn, obwohl der Vertrag längst gekappt ist.
Vodafone, bitte zwingt unsere Leute in Düsseldorf nicht dauernd, Pommes mit Essig zu essen. Davon muss man ja Magengeschwüre bekommen!