Thread
Menü

Klar


08.06.2018 13:32 - Gestartet von Mister79
Natürlich möchte er das nicht. Möchte die Telekom auch nicht aber muss es halt tun.

Mal sehen was er noch möchte, wenn Vodafone Unity übernommen hat. Mal sehen ob die Stimmen zur Öffnung dann lauter werden.

Zumal braucht er sich gar nicht wehren, gerade was die Ziele des Ausbau betreffen.

Unity baut nichts aus, nichts was auch nur Ansatzweise der Rede wert ist. Unity rüstet sein Netz hoch und weiter hoch aber ein wirkliches erschließen von bis Dato nicht erschlossenen Gebieten findet doch an der Grenze zum Nichts statt.

Es werden ja selbst von der Telekom mehr Neubaugebiete mit Glas erschlossen und das in der Fläche, als Unity es mit Glas oder Koax macht.

Am Ende pumpen die Kabelanbieter die Leistungen einfach nur hoch aber erschließen nur sehr wenig neue Gebiete. Das hat mit einem Ausbau kaum etwas zu tun. Zusätzlich kommen die mit dem splitten nicht nach. Wie dem auch sei, Vodafone kauft die nur um schneller seine eigenen 5G Masten ans Glas zu bekommen oder an eine Koax Strippe, bis die Faser dann da ist.


Umsonst drängt Vodafone mit Kabel Deutschland nicht so schnell nach Docis 3.1. Nicht primär wegen dem Download, wegem dem Upload. Denn mit 10 Mbit braucht man keinen Mast am Koax. Auch nicht als Übergang bis die Glasfaser dann da ist.