Thread
Menü

Spannender Beitrag auf heise.de


21.02.2002 17:41 - Gestartet von pucko
Hallo,

zu diesem Thema gibts auf heise.de einen sehr guten Beitrag, der kaum noch Fragen offen läßt und den Nagel auf den Kopf trifft.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?tres=1&msg=11&g=20020221jk003

Gruß,

pucko
Menü
[1] joerg hoffmann antwortet auf pucko
21.02.2002 18:16
Dem kann ich nur zustimmen !!!
Menü
[2] Tentakinuh antwortet auf pucko
21.02.2002 19:02
Benutzer pucko schrieb:
Hallo,

zu diesem Thema gibts auf heise.de einen sehr guten Beitrag, der kaum noch Fragen offen läßt und den Nagel auf den Kopf trifft.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?tres=1&msg=1
&g=20020221jk003

Gruß,

pucko


Hallo!

Wirklich,... guter, "spannender" Beitrag!

Danke.


Viele Grüsse
Tentakinuh
Menü
[3] RE: spitzenbeitrag!!!
vickycolle antwortet auf pucko
21.02.2002 21:32
Benutzer pucko schrieb:
Hallo,

zu diesem Thema gibts auf heise.de einen sehr guten Beitrag, der kaum noch Fragen offen läßt und den Nagel auf den Kopf trifft.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?tres=1&msg=1
&g=20020221jk003

in der tat ein spitzenbeitrag der den nagel wohl ziemlich genau auf den kopf trifft. (wie es auch schon andere sagten) :-)

deswegen ja auch meine klar geäußerte meinung (die nichts mit dem forum hier zu tun hat):
das einzige werbefinanzierte angebot welches ich kenne, was ich auch gegen gebühr weiterhin nutzen würde, wäre teltarif.de

gruss
vicky

ps: das ist ja auch das schöne an der sache mit dem "bezahlen" wie es sich die betreiber vorstellen - sie werden ihren zweiten kollaps im www erleben, denn niemand wird für ihre inhalte zahlen ... :-)
Menü
[3.1] Jens Wolf antwortet auf vickycolle
21.02.2002 23:34
Benutzer vickycolle schrieb:
...
ps: das ist ja auch das schöne an der sache mit dem "bezahlen" wie es sich die betreiber vorstellen - sie werden ihren zweiten kollaps im www erleben, denn niemand wird für ihre inhalte zahlen ... :-)

Genau so sehe ich das auch. Ich wünsche allen diesen Anbietern eine glatte und schmerzvolle Bauchlandung. Der Internet Content muß weitgehend umsonst bleiben. Und wenn es sich finanziell nicht rentiert, dann muß es entweder als Eigenwerbung/Selbstdarstellung verstanden, durch Zusatzdienste außerhalb des Netzes finanziert oder eben eingestellt werden.

Ich bin definitiv nicht bereit für virtuellen Content mehr Geld als die meiner Meinung nach immer noch zu hohen (aber im Gegensatz zu den 80ern mittlerweile bezahlbaren) Zugangskosten zu bezahlen. Und ich denke, daß so eine Volksverdummung und Abzocke, wie sie mit SMS in Deutschland passiert, sich im Internet nicht wiederholen läßt.

Wie im Heise-Artikel sehr schön geschrieben, zwingt niemand die Firmen im Internet präsent zu sein, wenn sie denken, daß es sich nicht lohnen würde.

Ich hoffe auf den massenweisen Boykott von Micropayment und Co im Internet und schreite in meiner Mißachtung von gegenteiligen Internetangeboten einen guten Schritt voran.

Meine Meinung,
Jens
Menü
[3.1.1] vickycolle antwortet auf Jens Wolf
21.02.2002 23:47
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Wie im Heise-Artikel sehr schön geschrieben, zwingt niemand die Firmen im Internet präsent zu sein, wenn sie denken, daß es sich nicht lohnen würde.

Ich hoffe auf den massenweisen Boykott von Micropayment und Co im Internet und ....

es sollte ja die killerappli werden und was ist z.b. paybox heute? ein einziges milliongrab und das zu recht.

gut paybox' probleme sind auch hausgemacht von denen, sicherheitslücken in massen (eigene erfahrung), fehlbuchungen, nicht korrespondierende banken etc....

die killerapp. in europa könnte die e-zahlung per ec-karte sein, doch solange:
1. die banken nicht mitspielen
2. die inhalte nicht passen

wird auf diesem sektor nichts passieren.

und das ist auch meines erachtens einer der erfolgsgründe für aol - content gekoppelt mit dem zugang (all-in-one) - der nächste step bei aol wird sein das man über seine aol-rechnung produkte kaufen kann ... und das schießt sämtliche anderen anbieter ganz weit an die "aus"-linie....


gruss
vicky