Thread
Menü

Download-Manager


24.02.2002 15:14 - Gestartet von Hatho
Hm ... man muß ja nicht gleich hinter den Rechner krabbeln und den Stecker ziehen. Zumal diese Dialer ja nicht nur aus Emails sondern auch von irgendwelchen Seiten in den Rechner rieseln.

Ich jedenfalls habe prima Erfahrungen damit, einfach alles, was irgendwie nicht nach html-Seite oder Grafik ausschaut, per Downloadmanager runterzusaugen. Bevor mein "getright" mir ´ne Exe-Datei auf die Platte läßt, ist zumindest mal ein bestätigender Mausclick fällig - das hat bisher als Sicherung gereicht. Außerdem läßt sich mit den Dingern die DSL-Bandbreite endlich einigermaßen ausnutzen.
Menü
[1] svennie_p antwortet auf Hatho
24.02.2002 16:14
Hallo !

Ich jedenfalls habe prima Erfahrungen damit, einfach alles, was irgendwie nicht nach html-Seite oder Grafik ausschaut, per Downloadmanager runterzusaugen. Bevor mein "getright" mir ´ne Exe-Datei auf die Platte läßt, ist zumindest mal ein bestätigender Mausclick fällig - das hat bisher als Sicherung gereicht.

..genau das ist ja das Problem: Du gehst auf eine normale HTML-Seite, drückst nichts mehr und schaust nur gebannt auf Deinen Computer und inzwischen hat sich der Dialer bereits installiert. Da nützt Die auch der Downloadmanager nichts...
Menü
[1.1] chb antwortet auf svennie_p
24.02.2002 16:31
Benutzer svennie_p schrieb:
Downloadmanager runterzusaugen. Bevor mein "getright" mir ´ne Exe-Datei auf die Platte läßt, ist zumindest mal ein bestätigender Mausclick fällig - das hat bisher als
..genau das ist ja das Problem: Du gehst auf eine normale HTML-Seite, drückst nichts mehr und schaust nur gebannt auf Deinen Computer und inzwischen hat sich der Dialer bereits installiert. Da nützt Die auch der Downloadmanager nichts...

Das halte ich für ein Gerücht. Im Artikel steht derartiges auch nicht beschrieben. Ohne einen einzigen Klick des Nutzers kann sich eine Software wohl kaum derart tief ins BS einnisten, es sei denn, man hat die sowieso schon laxen IE-Einstellungen völlig deaktiviert.

Benni
Menü
[1.1.1] svennie_p antwortet auf chb
24.02.2002 16:37
Benutzer chb schrieb:

..genau das ist ja das Problem: Du gehst auf eine normale HTML-Seite, drückst nichts mehr und schaust nur gebannt auf Deinen Computer und inzwischen hat sich der Dialer bereits installiert. Da nützt Die auch der Downloadmanager nichts...

Das halte ich für ein Gerücht. Im Artikel steht derartiges auch nicht beschrieben. Ohne einen einzigen Klick des Nutzers kann sich eine Software wohl kaum derart tief ins BS einnisten, es sei denn, man hat die sowieso schon laxen IE-Einstellungen völlig deaktiviert.

Du hast recht, im Artikel geht es darum nicht. Aber in der Diskussion um den Artikel hier geht es um genau den Fall.
Menü
[1.2] Hatho antwortet auf svennie_p
24.02.2002 17:09
Benutzer svennie_p schrieb:
Hallo !

Ich jedenfalls habe prima Erfahrungen damit, einfach alles,
was irgendwie nicht nach html-Seite oder Grafik ausschaut, per Downloadmanager runterzusaugen. Bevor mein "getright" mir ´ne
Exe-Datei auf die Platte läßt, ist zumindest mal ein bestätigender Mausclick fällig - das hat bisher als Sicherung
gereicht.

..genau das ist ja das Problem: Du gehst auf eine normale HTML-Seite, drückst nichts mehr und schaust nur gebannt auf Deinen Computer und inzwischen hat sich der Dialer bereits installiert. Da nützt Die auch der Downloadmanager nichts...

Nee, genau eben nicht: bevor von der html-Seite aus (bzw. irgendeinem fiesen script das da drinsteckt) eine datei zu mir will, meldet sich der downloadmanager (also jedenfalls getright, ob andere das auch machen, weiß ich nicht) und fragt ob ich die auch haben will. Da fällt das Neinsagen dann sehr leicht :-)