Thread
Menü

Red XL Multi SIM Daten NICHT unlimitiert!


12.06.2018 10:46 - Gestartet von wlannutzer
Die Multi SIM im Red XL Tarif (unlimitiert Daten auf der Hauptkarte) ist NICHT unbegrenzt!
Hier wird die Multi SIM auf 10 GB pro Monat gedeckelt und nicht das unlimitierte Volumen der Hauptkarte frei nutzbar gemacht!

Wäre ja auch zu easy gewesen..Schwach gestartet und Hart gelandet.. :/
Menü
[1] Linea antwortet auf wlannutzer
12.06.2018 12:36
Benutzer wlannutzer schrieb:
Die Multi SIM im Red XL Tarif (unlimitiert Daten auf der Hauptkarte) ist NICHT unbegrenzt!
Hier wird die Multi SIM auf 10 GB pro Monat gedeckelt und nicht das unlimitierte Volumen der Hauptkarte frei nutzbar gemacht!

Wäre ja auch zu easy gewesen..Schwach gestartet und Hart gelandet.. :/

Ich glaube, Du verwechselst da was. Bei den Red+ Karten ist das Volumen auf 10 GB begrenzt. Zu den Multi SIMs gibt es noch gar keine Details diesbezüglich.
Menü
[1.1] wlannutzer antwortet auf Linea
12.06.2018 12:47
Benutzer Linea schrieb:
Benutzer wlannutzer schrieb:
Die Multi SIM im Red XL Tarif (unlimitiert Daten auf der Hauptkarte) ist NICHT unbegrenzt!
Hier wird die Multi SIM auf 10 GB pro Monat gedeckelt und nicht das unlimitierte Volumen der Hauptkarte frei nutzbar gemacht!

Wäre ja auch zu easy gewesen..Schwach gestartet und Hart gelandet.. :/

Ich glaube, Du verwechselst da was. Bei den Red+ Karten ist das Volumen auf 10 GB begrenzt. Zu den Multi SIMs gibt es noch gar keine Details diesbezüglich.

Die info habe ich vom Vodafone Shop ums Eck wo ich dazu nachfragte.
Der hat mir die Vodafone interne Händlerinfo von heute gezeigt !
10 Euro / mtl für 10 GB Datenvolumen auf der Red+ Multi SIM im Red XL Tarif der Hauptkarte stand da rot auf weiß. :/

Ist also eine Händlerinfo, daher vllt noch nichts offiziell zu finden.

Sehr schade diese Limitierung.. :(
Menü
[1.1.1] F_Stefan antwortet auf wlannutzer
12.06.2018 13:55
Benutzer wlannutzer schrieb:
Benutzer Linea schrieb:
Benutzer wlannutzer schrieb:
Die Multi SIM im Red XL Tarif (unlimitiert Daten auf der Hauptkarte) ist NICHT unbegrenzt!
Hier wird die Multi SIM auf 10 GB pro Monat gedeckelt und nicht das unlimitierte Volumen der Hauptkarte frei nutzbar gemacht!

Wäre ja auch zu easy gewesen..Schwach gestartet und Hart gelandet.. :/

Ich glaube, Du verwechselst da was. Bei den Red+ Karten ist das Volumen auf 10 GB begrenzt. Zu den Multi SIMs gibt es noch gar keine Details diesbezüglich.

Die info habe ich vom Vodafone Shop ums Eck wo ich dazu
nachfragte.
Der hat mir die Vodafone interne Händlerinfo von heute gezeigt !
10 Euro / mtl für 10 GB Datenvolumen auf der Red+ Multi SIM im Red XL Tarif der Hauptkarte stand da rot auf weiß. :/

Ist also eine Händlerinfo, daher vllt noch nichts offiziell zu finden.

Sehr schade diese Limitierung.. :(

Ich verstehe es etwas anders.
Du schreibst: „Red+ Multisim“ mit 10GB. D. h. für mich eine MultiSIM der Red+Karte bsp. eines Red XL-Vertrages. Die Red+ Karte eines XL Vertrages hat nur 10GB und somit die MultiSIM der Red+ Karte auch nur.
Etwas anderes ist es, wenn man eine MultiSIM zum XL-Vertrag hat, die nutzt wohl auch die Flat.
Menü
[1.1.1.1] RLXD antwortet auf F_Stefan
12.06.2018 14:06
Benutzer F_Stefan schrieb:
Ich verstehe es etwas anders. Du schreibst: „Red+ Multisim“ mit 10GB. D. h. für mich eine MultiSIM der Red+Karte bsp. eines Red XL-Vertrages. Die Red+ Karte eines XL Vertrages hat nur 10GB und somit die MultiSIM der Red+ Karte auch nur.
Etwas anderes ist es, wenn man eine MultiSIM zum XL-Vertrag hat, die nutzt wohl auch die Flat.

Ich klinke mich hier mal ein.
Die Karte heißt Red+ MultiSIM und gehört zum Red+ Portfolio. Die Karte bekommt bei bestehendem Red XL Tarif 10GB eigenständiges Volumen, so wie auch alle anderen Red+ Karten. Das ist Fakt.
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf RLXD
12.06.2018 14:07
Benutzer RLXD schrieb:

Ich klinke mich hier mal ein.
Die Karte heißt Red+ MultiSIM und gehört zum Red+ Portfolio. Die Karte bekommt bei bestehendem Red XL Tarif 10GB eigenständiges Volumen, so wie auch alle anderen Red+ Karten. Das ist Fakt.


Das ist völlig korrekt. Die MultiSIM ist ebenfalls auf 10GB begrenzt. Dafür kostet sie auch nur 10€ und nicht wie bein der Terrorkom 30€.
Menü
[1.1.1.1.2] Linea antwortet auf RLXD
12.06.2018 14:27
Benutzer RLXD schrieb:
Benutzer F_Stefan schrieb:
Ich verstehe es etwas anders. Du schreibst: „Red+ Multisim“ mit 10GB. D. h. für mich eine MultiSIM der Red+Karte bsp. eines Red XL-Vertrages. Die Red+ Karte eines XL Vertrages hat nur 10GB und somit die MultiSIM der Red+ Karte auch nur.
Etwas anderes ist es, wenn man eine MultiSIM zum XL-Vertrag hat, die nutzt wohl auch die Flat.

Ich klinke mich hier mal ein.
Die Karte heißt Red+ MultiSIM und gehört zum Red+ Portfolio. Die Karte bekommt bei bestehendem Red XL Tarif 10GB eigenständiges Volumen, so wie auch alle anderen Red+ Karten. Das ist Fakt.

Die Multi SIM gibt es aber nicht nur für Red+, sondern auch für "normal Red" ohne "+". Diese beiden Dinge gehören nicht zwangsläufig zusammen.

Noch ist mein Verständnis so, dass ein Red XL-Nutzer mit einer Multi SIM (ohne Red+!) KEINE Limitierung derselben auf 10 GB hat. Aber um Stein und Bein drauf zu schwören, liegen mir noch zu wenige Infos vor. Und zuzutrauen ist Vodafone alles. ;-)
Menü
[1.1.1.1.2.1] Alexoben antwortet auf Linea
12.06.2018 15:03

Noch ist mein Verständnis so, dass ein Red XL-Nutzer mit einer Multi SIM (ohne Red+!) KEINE Limitierung derselben auf 10 GB hat. Aber um Stein und Bein drauf zu schwören, liegen mir noch zu wenige Infos vor. Und zuzutrauen ist Vodafone alles. ;-)

Der Klartext liegt mir vor und da steht schwarz auf weiß: "! Wenn Sie einen Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen haben, erhöht sich der monatliche Preis um 5
Euro pro Karte, Datennutzung dann bis max. 10 GB pro Karte."

Hätte mir auch nicht vorstellen können, das man für 10€ noch ne Sim mit unlimitierten Datenvolumen hat...so schnell gehts dann auch nicht mit dem Preissturz ^^
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Linea antwortet auf Alexoben
12.06.2018 15:12
Benutzer Alexoben schrieb:

Noch ist mein Verständnis so, dass ein Red XL-Nutzer mit einer Multi SIM (ohne Red+!) KEINE Limitierung derselben auf 10 GB hat. Aber um Stein und Bein drauf zu schwören, liegen mir noch zu wenige Infos vor. Und zuzutrauen ist Vodafone alles. ;-)

Der Klartext liegt mir vor und da steht schwarz auf weiß: "! Wenn Sie einen Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen haben, erhöht sich der monatliche Preis um 5 Euro pro Karte, Datennutzung dann bis max. 10 GB pro Karte."

Hätte mir auch nicht vorstellen können, das man für 10€ noch ne Sim mit unlimitierten Datenvolumen hat...so schnell gehts dann auch nicht mit dem Preissturz ^^

Also exakt die gleiche Bedingungen wie bei der Red+ Data. Nur dass die Red+ Multi SIM keine Laufzeit hat. Wer dann zum XL noch eine Red+ Data abschließt, muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. ;-)

Die Kommunikation ist trotzdem zur Zeit noch bescheiden. https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehreren-geraeten/ sagt NICHTS zur Limitierung. Da steht nur "Dabei ist die Red+ MultiSIM natürlich nicht nur auf Telefonie begrenzt. Stattdessen steht Dir selbstverständlich auch das Datenvolumen Deines Tarifs auf all Deinen Red+ MultiSIM-Geräten zur Verfügung." Ohne Hinweis darauf, dass das für den XL nicht geht. Nicht gerade eine Glanzleistung für die Transparenz.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Alexoben antwortet auf Linea
12.06.2018 16:07

Also exakt die gleiche Bedingungen wie bei der Red+ Data. Nur dass die Red+ Multi SIM keine Laufzeit hat. Wer dann zum XL noch eine Red+ Data abschließt, muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. ;-)

Wenn ich das richtig geleen habe, wird die Red+data dafür weg fallen
Menü
[1.1.1.1.2.2] RLXD antwortet auf Linea
12.06.2018 15:09
Benutzer Linea schrieb:
Ich klinke mich hier mal ein. Die Karte heißt Red+ MultiSIM und gehört zum Red+ Portfolio. Die Karte bekommt bei bestehendem Red XL Tarif 10GB eigenständiges Volumen, so wie auch alle anderen Red+ Karten. Das ist Fakt.

Die Multi SIM gibt es aber nicht nur für Red+, sondern auch für "normal Red" ohne "+". Diese beiden Dinge gehören nicht zwangsläufig zusammen.

Noch ist mein Verständnis so, dass ein Red XL-Nutzer mit einer Multi SIM (ohne Red+!) KEINE Limitierung derselben auf 10 GB hat. Aber um Stein und Bein drauf zu schwören, liegen mir noch zu wenige Infos vor. Und zuzutrauen ist Vodafone alles. ;-)

Das Problem ist, dass die Karte nicht "MultiSIM" heißt sondern "Red+ MultiSIM".
Es ist eine Red+ Karte, egal ob sie nur eine Multicard/Ultracard ist. Sie wird wie eine Red+ Behandelt. Spielt keine Rolle ob sie hier zu einer bestehenden Red+ Allnet, oder einem Red XL Unlimited gebucht wird.