Thread
Menü

Niedersachsen: DAB+-Ende gefordert statt UKW-Abschaltung


18.06.2018 16:48 - Gestartet von emily001
ist ja gerade zu Grotesk, gerade wo Niedersachsen nicht entwickelt bzw. bremst, verhindert wo es nur geht.
Selber bekommt Niedersachsen keine vernünftige Abdeckung hin, belegt diverse Kanäle auf diversen Funktürmen( also keine andere Vergabe möglich= Kanal belegt und dazu noch der Sicherheitsabstand ).

Nachbarländer wie Sachsen-Anhalt oder Hessen werden ausgegrenzt und untersagt auch nach Niedersachsen einzustrahlen z.B. via Brocken ist untersagt den 6B und 11B rund aus zu strahlen.


zu DAB alt Zeiten wurde vom NDR wenigstens noch via Torfhaus gesendet, aber auch das ist ja nicht mehr möglich.
So erkennt auch keiner in Niedersachsen die Vorteile vom Digitalem Rundfunk.

Und wenn man immer liest, man kann auch via Mobilfunk unterwegs Radio hören fahre ich mich wo diese Leute sich bewegen und das Mobilnetz dafür eine Ausreichende Abdeckung + Datendurchsatz vorhanden.
In Städten vielleicht noch, auf Deutschen Autobahnen jedenfalls nicht...