Thread
Menü

Nicht Euer Ernst oder?


27.06.2018 06:22 - Gestartet von Mister79
Das LTE-Netz der Telefónica in Stuttgart nutzt die Frequenzbereiche um 800, 1800 und 2600 MHz. Mittels Carrier Aggregation bietet der Netzbetreiber Datenübertragungsraten von bis zu 225 MBit/s im Downstream an. Das ist weniger als die Spitzenwerte, mit denen Telekom und Vodafone werben, aber immer noch auf dem Niveau, das Kunden mit VDSL Super Vectoring im Festnetz bekommen.

Etwas weiter unten habe ich Euch ja gelobt und das meine ich auch so. Aber die 225 Mbit bei Telefónica mit Super Vectoring zu vergleichen? Als wenn man diesen Wert auch nur Ansatzweise erreichen würde. Von Super Vectoring zu sprechen bei einem Netz, welches aus allen Nähten platzt und im Durchschnitt bei irgendwas zwischen 5-10 Mbit liegt, von Super Vectoring zu sprechen? Kupfer hin oder her, selbst VDSL mit einem fixen 25 Mbit Profil ist im Durchschnitt schneller und durchgehender stabil als die 225 Mbit bei Telefónica.


So ein Vergleich geht gar nicht erzeugt auch noch falsche Vorstellungen von einem mobilen Internetzugang. Selbst die Telekom mit ihren wirklich guten Durchschnitten kommt nicht an die 300 Mbit oder 400 Mbit ran, ganz nach Sendeanlage. Das solltet Ihr doch eigentlich genau so gut wissen.


Weil mein Niveau ist mit meinem Vectoring Anschluss bei 109 Mbit, selbst andere Vectoring Anschlüsse, mit weniger "Niveau", leisten mehr als ein Telefónica Netz. Die 225 Mbit sind eigentlich heute schon zu wenig und das wisst Ihr genau so gut.


Warum also vergleicht Ihr die 225 Mbit mit Super Vectoring? Der schlechte Super Vectoring Anschluss bring mehr und leistet mehr als ein Telefónica Netz irgendwo in Deutschland. Lasst doch bitte so einen Blödsinn in Zukunft sein und Telefónica mit so einem Müll seine Werbung selber füllen.