Thread
Menü

Was ist daran "Flat" ??


29.06.2018 15:44 - Gestartet von CaliforniaSun86
eine Daten-Flat im LTE-Netz für 8,99€ ??? Hab ich da irgendwas verpasst, dass man das Flat nennen darf, wenn doch nur 4GB (was ja gut ist) inklusive als Datenvolumen ist und danach auf GPRS-Geschwindigkeit begrenzt wird ??
Das ist doch keine Flat, weil faktisch nicht wirklich nutzbar danach mit 32 oder 64 kbit/s. Da macht ihr -teltarif- ja quasi für die Werbung bei so einer Überschrift ...

Menü
[1] Whoami antwortet auf CaliforniaSun86
29.06.2018 16:16
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
eine Daten-Flat im LTE-Netz für 8,99€ ??? Hab ich da irgendwas verpasst, dass man das Flat nennen darf, wenn doch nur 4GB (was ja gut ist) inklusive als Datenvolumen ist und danach auf GPRS-Geschwindigkeit begrenzt wird ??
Das ist doch keine Flat, weil faktisch nicht wirklich nutzbar danach mit 32 oder 64 kbit/s. Da macht ihr -teltarif- ja quasi für die Werbung bei so einer Überschrift ...

Als Flat geht es schon durch, da man ja nach dem Highspeedvolumen immer noch surfen kann. Ja es stimmt, langsamer, aber es geht und für Whatsapptexte reicht es vollkommen aus. Bestimmte Musikstreams laufen auch weiter, nur Datenintensive Sachen eben nicht. Wenn man das allerdings benötigt, hat man ja immernoch die Wahl Upgrades zu buchen, bzw. einen höherwertigen Tarif zu buchen. Möglichkeiten sind da.
Menü
[1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf Whoami
29.06.2018 16:34
Benutzer Whoami schrieb:
Als Flat geht es schon durch, da man ja nach dem Highspeedvolumen immer noch surfen kann. Ja es stimmt, langsamer, aber es geht und für Whatsapptexte reicht es vollkommen aus. Bestimmte Musikstreams laufen auch weiter, nur Datenintensive Sachen eben nicht. Wenn man das allerdings benötigt, hat man ja immernoch die Wahl Upgrades zu buchen, bzw. einen höherwertigen Tarif zu buchen. Möglichkeiten sind da.

Du kannst bei 64kbit/s noch "Surfen", wie machst du das denn? Vespern dabei, während du auf die Google Seite wartest? ;-) Von anderen Seiten rede ich erst gar nicht. Musik streaming bei der Geschwindigkeit? Gut Witz!
Du scheinst ein sehr optimistischer Zeitgenosse zu sein, mit unendlich viel Zeit. Anders kann ich mir das nicht erklären wie du da den Begriff Flat noch durchgehen lassen willst ..
Menü
[2] TTFan antwortet auf CaliforniaSun86
29.06.2018 17:49
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
eine Daten-Flat im LTE-Netz für 8,99€ ??? Hab ich da irgendwas verpasst, dass man das Flat nennen darf, wenn doch nur 4GB (was ja gut ist) inklusive als Datenvolumen ist und danach auf GPRS-Geschwindigkeit begrenzt wird ??
Das ist doch keine Flat, weil faktisch nicht wirklich nutzbar danach mit 32 oder 64 kbit/s. Da macht ihr -teltarif- ja quasi für die Werbung bei so einer Überschrift ...


Flat heißt nur, dass der Preis niedrig ist (Flat , Flach).
Es handelt sich nicht um einen unlimited maxispeed LTE Datentarif.
Menü
[2.1] CaliforniaSun86 antwortet auf TTFan
29.06.2018 18:09
Benutzer TTFan schrieb:

Flat heißt nur, dass der Preis niedrig ist (Flat , Flach). Es handelt sich nicht um einen unlimited maxispeed LTE Datentarif.

Wow.. du bist ja Mal ein richtig schlauer ...
Darum geht's aber nicht bei einer "Flatrate" im eigentlichen Sinne
Aber schon OK ...
Menü
[2.1.1] TTFan antwortet auf CaliforniaSun86
30.06.2018 11:01
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer TTFan schrieb:

Flat heißt nur, dass der Preis niedrig ist (Flat , Flach). Es handelt sich nicht um einen unlimited maxispeed LTE Datentarif.

Wow.. du bist ja Mal ein richtig schlauer ...
Darum geht's aber nicht bei einer "Flatrate" im eigentlichen Sinne Aber schon OK ...

Schau dich in der Tariflandschaft um. Fast alle begrenzten Tarife enthalten im Namen den Begriff Flat bzw. Flatrate. Was kann man heut zu Tage mit einer 64er oder 32 kbits Drosslung grossartig anfangen? Was regst du dich hier überhaupt auf. Bist du im Jahre 1999 hängen geblieben?
Menü
[2.1.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf TTFan
30.06.2018 11:29
Benutzer TTFan schrieb:
Schau dich in der Tariflandschaft um. Fast alle begrenzten Tarife enthalten im Namen den Begriff Flat bzw. Flatrate. Was kann man heut zu Tage mit einer 64er oder 32 kbits Drosslung grossartig anfangen? Was regst du dich hier überhaupt auf. Bist du im Jahre 1999 hängen geblieben?

??? Du scheinst generell hängen geblieben zu sein ;-) Es ging hier einzig allein letztlich um die reißerische Überschrift bei Teiltarif, dir einen ganz normalen Tarif.
(Wie das auch schon jemand vor mir hier angemerkt hatte)
Mittlerweile ist aber auch mal alles gesagt jetzt ...
Menü
[3] christian-w antwortet auf CaliforniaSun86
29.06.2018 21:42
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Das ist doch keine Flat

Die 00er-Jahre haben gerade angerufen - die wollen ihre "Flat vs. Volumen"-Diskussion zurück haben. [/ironie]

Mal ernsthaft: Wir schreiben das Jahr 2018 und du regst dich immer noch darüber auf das der Fantasiebegriff "Flat" noch immer kein gesetzlich definierter Begriff ist?
Ich behaupte mal das selbst wenn die Anbieter mit dem deutschen "Pauschaltarif" werben würden, wäre das noch immer legal da man ja spätestens bei der Bestellung das Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung zu Gesicht bekommt.