Thread
Menü

Bastler vor....


09.07.2018 14:31 - Gestartet von chickolino1
Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

Simkarte raus bauen und im Smartphone verwenden ?

...oder den Router mit einer anderen Simkarte bzw. einem anderen Tarif bestücken ?

Spätestens wenn bei den ersten die 6 Monate nachladezeitraum abgelaufen sind....wird sich wohl jemand mit gutem schraubendreher finden...grins
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf chickolino1
09.07.2018 23:11
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

Simkarte raus bauen und im Smartphone verwenden ?

...oder den Router mit einer anderen Simkarte bzw. einem anderen Tarif bestücken ?

Spätestens wenn bei den ersten die 6 Monate nachladezeitraum abgelaufen sind....wird sich wohl jemand mit gutem schraubendreher finden...grins

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wistron speziell hierfür einen Router baut. Ich denke, es ist eine normale SIM verbaut, die nur nicht so offensichtlich entnehmbar ist. Und was die "nicht-mobile Nutzung" angeht: Falls der Router über ein Steckernetzteil verfügt, läßt sich auch anderweitig die benötigte Versorgungsspannung ( 5 oder 12V) zuführen. Meinen B2000 hatte ich zuweilen so auch unterwegs in Betrieb. Sogar mit VoIP!
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Marty McFly
10.07.2018 08:49

einmal geändert am 10.07.2018 08:51
@Marty McFly schrieb:

Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

Simkarte raus bauen und im Smartphone verwenden ?


Meinen B2000 hatte ich zuweilen so auch unterwegs in Betrieb. Sogar mit VoIP!

Jou...so eine B2000 Router habe ich vor einem Jahr meinem Kumpel für sein Haus in Thailand gegeben....der war jahrelang bei mir in Betrieb.

Dazu ein t.sinus VoIP....mit einer sipgate Festnetz.Rufnummer von der Heimatstadt des Kumpels für ankommende Telefonate......und einem FreeVoIpDeal.Account für abgehende Telefonate (nach Deutschland und Thailand )


....aber ich habe weder im Artikel bei Teltarif noch auf der Orgel.Mobil Webseite eine Info gefunden, was der Router dort denn überhaupt kosten soll.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf chickolino1
10.07.2018 12:05
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
@Marty McFly schrieb:

Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

:-)

....aber ich habe weder im Artikel bei Teltarif noch auf der Orgel.Mobil Webseite eine Info gefunden, was der Router dort denn überhaupt kosten soll.

Das Startpaket (mit Router und SIM-Karte) soll einmalig 69,99 Euro kosten.

Menü
[2] tobias.x antwortet auf chickolino1
12.07.2018 15:06
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

Simkarte raus bauen und im Smartphone verwenden ?

...oder den Router mit einer anderen Simkarte bzw. einem anderen Tarif bestücken ?

Spätestens wenn bei den ersten die 6 Monate nachladezeitraum abgelaufen sind....wird sich wohl jemand mit gutem schraubendreher finden...grins

So einfach wird das nicht gehen.
Mein Motorola Smartphone mit fester SIM hatte statt einer SIMkarte einen winzigen schwarzen SMD-Baustein aufgelötet, unter einer metallenen, ebenfalls rundum verlöteten Abschirmung. Also ohne temperaturgeregelter Heißluftpistole,
Pinzette, Lupe und sehr viel Löterfahrung mit SMD Bauteilen ging da gar nichts. Wer sber so fit ear, der konnte tatsächlich den Chip auslöten und mit hauchdünnen Drähtchen eine Simkarte mit der Leiterplatte verbinden.
Menü
[3] fairmailworld@googlemail.com antwortet auf chickolino1
19.02.2019 07:57

einmal geändert am 19.02.2019 08:03
Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich bin gespannt, wann der erste ...Bastler.... sich dieser Kiste annimmt ?

Simkarte raus bauen und im Smartphone verwenden ?

...oder den Router mit einer anderen Simkarte bzw. einem anderen Tarif bestücken ?

Spätestens wenn bei den ersten die 6 Monate nachladezeitraum abgelaufen sind....wird sich wohl jemand mit gutem schraubendreher finden...grins



Ich dachte wirklich es liegt am Router naja mittlerweile weiß ich, das es nicht der Router von Ortel ist, sondern die Sim Karte. Warum ständig die Verbindung unterbrochen wird, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Der Router selbst, ist gar nicht mal so schlecht, alle anderen Sim Karten die ich darin getestet habe funktionieren ohne Probleme.
Ich habe die Sim Karte aus dem Router ins Handy gemacht und auch da nur Probleme.
Da nutzen dann auch viele GB für wenig Geld nichts, wenn man sie nur eingeschränkt nutzen kann und sich 1000x am Tag ärgert, weil wieder mal die Verbindung unterbrochen ist.
Da ich gelesen habe, das andere Kunden auch das Problem wie ich haben, kann es ja kein Einzelfall sein.
Menü
[3.1] chickolino1 antwortet auf fairmailworld@googlemail.com
19.02.2019 10:05

einmal geändert am 19.02.2019 12:05
@fairmailworld@googlemail.com
Ich habe die Sim Karte aus dem Router ins Handy gemacht und auch da nur Probleme.
Da nutzen dann auch viele GB für wenig Geld nichts, wenn man sie nur eingeschränkt nutzen kann und sich 1000x am Tag ärgert, weil wieder mal die Verbindung unterbrochen ist. Da ich gelesen habe, das andere Kunden auch das Problem wie ich haben, kann es ja kein Einzelfall sein.

Schön dass es mal jemand probiert hat und hier davon berichtet

Ich selbst nutze ja noch eine Weile lang die Lidl.connect.starterkits mit denen ich mich zum angebotspreis bevorratet habe...und über das Winterhalbjahr bin ich ja sowieso im außereuropäischen Ausland und freue mich das prepaidkarten dann auf komplett kostenfrei umgeschaltet werden können...sprich ich in Deutschland nicht bezahlen muss, was ich eh nicht nutzen kann.