Thread
Menü

Der gleiche Fehler wie in Deutschland


10.07.2018 14:36 - Gestartet von florian aus bamberg
einmal geändert am 10.07.2018 14:37
Wenn die Mobilfunkunternehmen auch Festnetzanbieter sind, haben sie kein Interesse mehr eine günstige echte Internet-Flatrate anzubieten.

Sie würden sich ja das Festnetzgeschäft kaputt machen.

Wer braucht denn noch einen Festnetzanschluss, wenn sie/er ein Mobilfunkvertrag mit Telefonflat und echter Internet-Flat hat?
Menü
[1] RE: Der gleiche Fehler wie in Deutschland
Sonnenklee antwortet auf florian aus bamberg
10.07.2018 17:23
Benutzer florian aus bamberg schrieb:
Wenn die Mobilfunkunternehmen auch Festnetzanbieter sind, haben sie kein Interesse mehr eine günstige echte Internet-Flatrate anzubieten.

Egal in welchem Bereich ein Unternehmen tätig ist, es hat nie ein großes Interesse an möglichst günstigen Preisen.

Dem Verbraucher nutzen auch keine günstigen, sondern nur marktgerechte Preise. Möglichst günstig geht sehr oft zu Lasten der Qualität.

Ob man zwingend einen Festnetzanschluss benötigt, das will ich nicht beurteilen. Zuhause telefoniere ich jedenfalls fast nie über mein Smartphone. Da bevorzuge ich eindeutig mein Festnetz. Zudem ist die Bandbreite im Festnetz sehr viel beständiger als im Mobilfunk. Auch werden Firmenkunden nicht so schnell auf reinen Mobilfunk umstellen.

Nur weil einzelne Privatanwender für sich gut auf einen Festnetzanschluss verzichten könnten bedeutet das noch lange nicht, dass alle in Deutschland so denken.

Ich nutze weder den günstigsten Festnetz-, noch den günstigsten Mobilfunkanbieter. Vielmehr habe ich mich für das in meinen Augen für mich sinnvollste Gesamtpaket entschieden. Das darf dann gerne auch etwas teurer sein.
Menü
[2] RE: Der gleiche Fehler wie in Deutschland
postb1 antwortet auf florian aus bamberg
11.07.2018 04:27
Benutzer florian aus bamberg schrieb:
Wenn die Mobilfunkunternehmen auch Festnetzanbieter sind, haben sie kein Interesse mehr eine günstige echte Internet-Flatrate anzubieten.

So pauschal würde ich das nicht behaupten. Gerade in Österreich gibt es im Festnetz den Anbieter A1, m.w. wie in DE die Telekom aus der Fernmeldebehörde hervorgegangen. Trotzdem macht A1 auch attraktive Angebote via Mobilfunk.