Thread
Menü

Kein Thema


10.07.2018 18:34 - Gestartet von ieee802.1q
einmal geändert am 10.07.2018 18:37
Meiner Meinung nach sollte dieser DAB+ Müll so schnell wie möglich wieder eingestampft werden.

Ich bin in und um eine Norddeutsche Großstadt unterwegs und habe sein ein paar Monaten einen Neuwagen mit DAB+ und passender Aussenantenne.

Immer wieder Aussetzer, und zwar nicht so wie beim UKW das es mal kurz Rauscht oder kurz auf Mono wechselt.. Nein.. Mittendrin stoppt die Musik oder der Beitrag und ist erst wieder nach Sekunden da.

Absolut nervig !

Einmal den Wagen im Funkschatten eines Hochhauses abgestellt .. Schon ist beim Wiederlosfahren erstmal Stille .

Wer einmal DAB+ im Auto gehabt hat, wünscht sich sogar die Mittelwelle zurück.


Achso. Und zum Thema Klang: Sorry aber das "Digitalgefühl" kommt nicht so richtig auf wenn man einen AAC Stream hört mit grad mal 80kbit/s inkl. Hochtonsynthese
Menü
[1] trollator antwortet auf ieee802.1q
12.07.2018 19:22
Benutzer ieee802.1q schrieb:
Meiner Meinung nach sollte dieser DAB+ Müll so schnell wie möglich wieder eingestampft werden.

Ich bin in und um eine Norddeutsche Großstadt unterwegs und habe sein ein paar Monaten einen Neuwagen mit DAB+ und passender Aussenantenne.

Immer wieder Aussetzer, und zwar nicht so wie beim UKW das es mal kurz Rauscht oder kurz auf Mono wechselt.. Nein.. Mittendrin stoppt die Musik oder der Beitrag und ist erst wieder nach Sekunden da.

Absolut nervig !

Einmal den Wagen im Funkschatten eines Hochhauses abgestellt .. Schon ist beim Wiederlosfahren erstmal Stille .

Wer einmal DAB+ im Auto gehabt hat, wünscht sich sogar die Mittelwelle zurück.


Dito - hab das mit den Aussetzern und DAB+ auch schon mal vor geraumer Zeit getrollt.
Nur das es um ein stationäres Radio ging mit dem Resultat, dass dieses Radio nach wenigen Wochen nicht mehr in Verwendung war. Furchtbar störend war das. Sehe ich auch so!


Achso. Und zum Thema Klang: Sorry aber das "Digitalgefühl" kommt nicht so richtig auf wenn man einen AAC Stream hört mit grad mal 80kbit/s inkl. Hochtonsynthese

Habe aber auch schon positive Erfahrung machen können, denn wenn es funktioniert, ist die Sendervielfalt doch höher und für eine Hintergrund Berieselung reicht der Standard dann doch aus.