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Hoffnung und Glauben


21.07.2018 12:14 - Gestartet von machtdochnichts
einmal geändert am 21.07.2018 12:15
Viele Social-Media-Nutzer haben mittlerweile.....S­chwierigke­iten,.....generell zwischen Werbung und inhaltlichen Beiträgen zu unterscheiden.

Wenn diese "aktuelle Studie" des Bitkom wirklich zutreffen *sollte*, kann dies einem schon wirklich Angst machen!

Mit ein wenig gesundem Menschenverstand sollte es auch heute noch immer möglich sein, Werbung von "inhaltlichen Beiträgen" zu unterscheiden.

Da der Bitkom allerdings auch nur ein Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche ist, und somit die Interessen der Telekommunikationsbranche vertritt, muss man Studien dieses Interessenverbandes auch immer mit einiger Skepsis und Vorsicht betrachten.

Viele Medien und Institutionen, auch die öffentlich rechtlichen, leisten zwar enorme Anstrengungen zur Verblödung der "einfachen" Bevölkerungsschichten, allerdings möchte ich nicht glauben, dass deren Erfolg wirklich schon so weit fortgeschritten ist.


Frei nach dem Motto:
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.