Thread
Menü

so ein Käse! wirklich!


24.07.2018 16:44 - Gestartet von Moneysac
"erschreckend", "hoffnungslos veraltet". das ist doch Quatsch, ich habe im Februar 17 ein Galaxy j5 gekauft mit Android 6. geschockt habe ich festgestellt: es funktioniert einwandfrei. und das wird es hoffentlich noch eine weile. auf einem werkstatt pc läuft sogar nich win xp. *Schock*. wirklich nicht so dramatisch wie die Formulierungen suggerieren.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Moneysac
24.07.2018 16:57
Benutzer Moneysac schrieb:
"erschreckend", "hoffnungslos veraltet". das ist doch Quatsch, ich habe im Februar 17 ein Galaxy j5 gekauft mit Android 6. geschockt habe ich festgestellt: es funktioniert einwandfrei. und das wird es hoffentlich noch eine weile. auf einem werkstatt pc läuft sogar nich win xp. *Schock*. wirklich nicht so dramatisch wie die Formulierungen suggerieren.

Haha, bestimmt ist nochnichtmal die WPA2 KRACK Lücke geschlossen. Ganz zu schweigen von dem letzten Sicherheitsupdate auf dem Smartphone.

Im übrigen könntest du ohne Probleme auf Android 8 hoch via CustomROM
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf Felixkruemel
24.07.2018 18:58
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Haha, bestimmt ist nochnichtmal die WPA2 KRACK Lücke geschlossen. Ganz zu schweigen von dem letzten Sicherheitsupdate auf dem Smartphone.

Im übrigen könntest du ohne Probleme auf Android 8 hoch via CustomROM

Im Wesentlichen Panikmache. So viele Leute nutzen noch viel ältere Systeme, kann auch nicht erwartet werden, dass die ganzen Laien sich ein Custom Rom laden oder alle 6 Monate ein neues Handy kaufen. 100% Sicherheit gibt es nicht und die meisten Schwachstellen sind theoretischer Natur, da muss man Kosten/Nutzen abwägen als Ottonormalverbraucher. P.S. Frag mal Mami was WPA2 ist
Menü
[2] Marty McFly antwortet auf Moneysac
25.07.2018 00:41
Benutzer Moneysac schrieb:
"erschreckend", "hoffnungslos veraltet". das ist doch Quatsch, ich habe im Februar 17 ein Galaxy j5 gekauft mit Android 6. geschockt habe ich festgestellt: es funktioniert einwandfrei. und das wird es hoffentlich noch eine weile. auf einem werkstatt pc läuft sogar nich win xp. *Schock*. wirklich nicht so dramatisch wie die Formulierungen suggerieren.

Sehe ich auch so! Es gibt Anwendungen, die laufen einfach. Ich habe z.B. ein Tablet zur Verbrauchsdatenerfassung (Strom, Wasser Heizöl) und Wetteranzeige. Das läuft mit Android 4.xxxx irgendwas. Was würde mir ein Update mit irgendwelchen Tricks auf eine neuere Android Version bringen, außer vertane Zeit?

Die Häufung von älteren Versionen ist doch ganz klar darauf zurückzuführen, dass die Hersteller keine passenden Updates anbieten, weil der Nutzer gefälligst alle 2 Jahre ein "neues" Gerät kaufen soll.
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf Marty McFly
29.09.2018 19:34
Benutzer Marty McFly schrieb:

Sehe ich auch so! Es gibt Anwendungen, die laufen einfach. Ich habe z.B. ein Tablet zur Verbrauchsdatenerfassung (Strom, Wasser Heizöl) und Wetteranzeige. Das läuft mit Android 4.xxxx irgendwas. Was würde mir ein Update mit irgendwelchen Tricks auf eine neuere Android Version bringen, außer vertane Zeit?

Onlinebanking, bzw TAN erhalte ich auf ein uraltes Nokia mit Symbian oder so. 15 Jahre alt