Thread
Menü

Augenwischerei!


05.08.2018 20:47 - Gestartet von radiovoice
"Populistisch", wenn ich dieses geschwollene Adjektiv lese, dann weiß ich, dass es wieder um konservative und vermeintlich rechtsgerichtete Stimmungen geht. Sind die Äußerungen links orientiert, stünde dort "innovativ" oder "global" oder sonst ein Unfug aus der Bullshit-Bingo-Tabelle!

Ich gehe nicht davon aus, dass der Frequenzbereich von 87,5 bis 108 MHz ungenutzt bleiben wird - ähnlich wie im innovativen Deutschland wird der Bereich von einer Agentur im staatlichen Auftrage zur Gewinnoptimierung an industrielle/kommerzielle Interessenten verhökert worden sein.

Und wie kann man auf der anderen Seite noch ein weiteres Wachstum (und somit Steuereinnahmen durch Verkaufsumsätze) generieren? Indem Altes unbrauchbar gemacht wird und der entsprechende Markt mit minderwertigem und kurzlebigem Elektroschrott (DAB-Radios ohne dem innovativen PLUS) überschwemmt wird, der sich entweder auf der Platine oder in der Software in absehbarer Zeit wieder ad absurdum führt (DVB-T eins).

Schöne neue digitale Welt, hoffentlich findet da bald ein Umdenken statt!

Das, was in unseren uninnovativen Breitengraden jahrzehntelang super funktioniert hat, solide war und "für die Ewigkeit" gebaut wurde, ist die Basis für eine Gegenwart, deren Inhalt genau DIES zerstört. Glaubt noch irgendwer ernsthaft, dass wir in 30 Jahren sagen können, dass der Mumpitz aus den 2010er/2020er-Jahren die solide und gute Basis der zukünfigen Gegenwart sein wird?

Bis dahin holt mich hoffentlich der Herrgott in seine Cloud - sofern der nicht auch schon ersetzt wurde...