Thread
Menü

mypio in Deutschland


30.08.2018 18:38 - Gestartet von HoheNorden
So wie ich das lese ... Also ich finde den Service sehr interessant. Weil im Gegensatz zu Satellite es eine vollwertige Nummer zu sein scheint: Satellite bietet: kein Android, kein SMS und du brauchst auch noch eine Datenverbindung. Rufnummernwechsel scheint da auch nicht zu gehen. Hätte ich aber gerne. Als Unternehmer bin ich da raus bei Sipgate. Das ist bei Satellite für mich ein Fun-Produkt. Mehr nicht. Und nicht für seriöse Telefonie. MNP geht da auch nicht.

So wie ich mypio verstanden habe in der Meldung werden nur bei den eingehenden Anrufen im kleinen Paket die eingehenden Anrufe angerechnet im Volumen. Bei dem mittleren und großen nicht. Auch scheinen die Tarife noch nicht fix zu sein. Bei golem stand, dass es auch noch Langzeittarife geben soll.
Ich warten mal den Start ab ...
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf HoheNorden
31.08.2018 08:17
Benutzer HoheNorden schrieb:

Ich warten mal den Start ab ...

Das macht Sinn.

Ich bin gespannt, ob mypio wirklich günstiger ist, als Penny/JA! mobil (Netz: Telekom), Lidl-Connect (Vodafone) oder ALDI TALK (Telefonica) für jeweils 7,99 EUR/4 Wochen (bei Penny/ja ohne incl. SMS-Flat).

Darüber hinaus hat man bei Satellite sogar 100 min gratis ins viele andere Länder mit drin, bei mypio soll für eingehende Gespräche bezahlt werden.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf HoheNorden
31.08.2018 08:50

einmal geändert am 31.08.2018 08:54
@HoheNorden
So wie ich das lese ... Also ich finde den Service sehr interessant. Weil im Gegensatz zu Satellite es eine vollwertige Nummer zu sein scheint: Satellite bietet: kein Android, kein SMS und du brauchst auch noch eine Datenverbindung. Rufnummernwechsel scheint da auch nicht zu gehen.

Ich denke sowohl sipgate Satellite als auch mypio haben ihre systembedingten Vor-und Nachteile.

So wie es nach dem was ich hier ( ...und auf golem und auf der mypio.webseite ) gelesen habe für mich aussieht realisiert Mypio die Festnetz Nummer auf dem Smartphone ( eingehend ) über eine Rufumleitung ( wofür die Begrenzung auf Rufnummern aus Österreich und bald Deutschland sowie die Tarifierung der eingehenden Telefonate sprechen, sowie die Aussage das dafür keine Datenverbindung benötigt wird ).

Für abgehende Telefonate wird vermutlich die App (einmalig im Internet eingerichtet auch einmalig über die Webseite konfiguriert) über Call.Through sorgen ( dafür spricht die Aussage von mypio das es ohne Internetzugang funktioniert sowie die Beschreibung auf Golem, das der Verbindungsaufbau etwas länger dauert und das abgehende Telefonate über die eigene Simkarte geführt werden aber trotzdem abgehend die mypio Rufnummer angezeigt wird ).

Bei sipgate Satellite hat man insofern den Vorteil auch im Ausland mit einer Auslands.Simkarte weiterhin unter seiner deutschen sipgate.satellite Rufnummer erreichbar zu sein (sofern man dort eine Internetverbindung hat)...

Das wäre bei der von mir vermuteten Rufweiterleitung von der Mypio.Rufnummer zu der in der App konfigurierten deutschen Rufnummer wohl dann nicht mehr der Fall, sobald eine andere Simkarte im Smartphone steckt....

Hätte ich aber gerne. Als Unternehmer bin ich da raus bei Sipgate.

Rufnummernwechse­l....zusätzliche Rufnummern für sipgate Satellite sind auch möglich....

Ganz einfach bei dem Mutterunternehmen Sipgate eine VoIP.Festnetznummer kostenfrei beantragen....und innerhalb der sipgate.gruppe zur sipgate Satellite Rufnummer (dann allerdings wie bei mypio auch, für eingehende telefonate kostrnpflichtig) umleiten.

Schon hat man eine neue Nummer ....

...und kann sie auch relativ einfach wechseln....die Umleitung internetbasierte ein oder ausschalten usw.

...und wer viele Anrufe bei sipgate bekommt kann mit einer VoIP.Allnetflat die Kosten für ankommende Telefonate (und deren weiterleitung an die sipgate.satelite Handynummer) ebenfalls begrenzen...

Vorteil bei Sipgate, wären dann allerdings, das man seinen Anrufern eine aus den meisten DSL.Netzen günstiger erreichbare Festnetz Nummer anbietet....

..und sogar abgehende Telefonie (mit Anzeige der eigenen zugebuchten sipgate Festnetz Nummer oder der sipgate.satellite Handynummer) wird per VoIP App wie z.b. csip.simple möglich.

Das ist bei Satellite für mich ein Fun-Produkt. Mehr nicht.

Wie schon beschrieben, jedes der beiden Unternehmen hat systembedingt Vor-und Nachteile...

Und nicht für seriöse Telefonie. MNP geht da auch nicht.

So wie ich mypio verstanden habe in der Meldung werden nur bei den eingehenden Anrufen im kleinen Paket die eingehenden Anrufe angerechnet im Volumen. Bei dem mittleren und großen nicht.

Wie schon beschrieben....mit der günstigeren VoIP.Allnetflat bei der zugebuchten Sipgate Festnetz Nummer auch nicht...

Auch scheinen die Tarife noch nicht fix zu sein. Bei golem stand, dass es auch noch Langzeittarife geben soll. Ich warten mal den Start ab ...

P.S. Sipgate Festnetz Nummer ist per Csipsimple auch auf Android Smartphones verfügbar....meines Erachtens ist die sipgate.stallite Handynummer daher eigentlich überflüssig....

Einzig die 100 Freiminuten bei sipgate Satellite sind ein Vorteil (und die bessere Integration ins System bei iOS....aber die hilft ja keinem Android Nutzer).
Menü
[2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf chickolino1
31.08.2018 09:12
Benutzer chickolino1 schrieb:


Einzig die 100 Freiminuten bei sipgate Satellite sind ein Vorteil (und die bessere Integration ins System bei iOS....aber die hilft ja keinem Android Nutzer).

Satellite soll mal schön exklusiv bei iOS bleiben. Wenn noch die ganzen Androiden dazu kommen, mache ich mir Sorgen, was die Performance angeht. Lieber noch SMS ermöglichen. Oder geht das etwa schon?
Menü
[2.1.1] chickolino1 antwortet auf Gustav Gnöttgen
31.08.2018 13:17
@Gustav Gnöttgen
Benutzer chickolino1 schrieb:


Einzig die 100 Freiminuten bei sipgate Satellite sind ein Vorteil (und die bessere Integration ins System bei iOS....aber die hilft ja keinem Android Nutzer).

Satellite soll mal schön exklusiv bei iOS bleiben. Wenn noch die ganzen Androiden dazu kommen, mache ich mir Sorgen, was die Performance angeht. Lieber noch SMS ermöglichen.

Ich nutze als Android User sowieso lieber eine sipgate VoIP.Festnetznummer für ankommende Anrufe ( über die Csipsimple.App )

Da ist für die diejenigen welche mich Anrufen auch vom DSL aus meist günstiger.. als wenn ich Sipgate.Satellite mit einer dt. Handynummer hätte.

...und abgehend dann FreeVoIPDeal.com....

Mich als Android User, würden höchstens die monatlich 100 Freiminuten bei Sipgate.Satillite reizen...