Thread
Menü

Tu felix Berolina !


31.08.2018 19:06 - Gestartet von industrieclub
Glückliches Berlin, (weiterhin) armseliges NRW !!!
Menü
[1] mikiscom antwortet auf industrieclub
01.09.2018 12:38
Benutzer industrieclub schrieb:
Glückliches Berlin, (weiterhin) armseliges NRW !!!

Sowas wollte ich auch grade schreiben. Und erst war Bayern ganz vorne, jetzt werden sogar die überholt. Aber irgendwann, im Jahre 2050 werden wir in NRW dann auch 50 Sender haben, wenn die anderen schon 150 haben. Falls ich das dann noch mitkriege.
Menü
[1.1] NRW-frustriert antwortet auf mikiscom
01.09.2018 14:11
Aber NRW ist doch so toll. :-(

An der höchsten Stelle hier in Wuppertal gibt es Pakete ohne Ende. Im Auto zu empfangen sind die Pakete aus NDS, Hessen, RLP, NL und Belgien.
Eigentlich sollte dort mein Haus stehen. Aber geht nicht, da sind 2 Baumärkte angesiedelt.

Also wieder nach Hause, runter ins Tal und ein bisschen weinen.

Ich hasse die LfM in NRW

Frustrierte Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Reiner
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf NRW-frustriert
01.09.2018 18:58
Benutzer NRW-frustriert schrieb:

An der höchsten Stelle hier in Wuppertal gibt es Pakete ohne Ende. Im Auto zu empfangen sind die Pakete aus NDS, Hessen, RLP, NL und Belgien.

Ist das zufällig bei dem Berg an der Nordbahntrasse von dem man die Gas-Kugel sieht? Varresbeck oder so. Hab den Eindruck, dass das ziemlich hoch da ist, aufgrund der Aussicht. Müsste ich mal ausprobieren. Ach ja, RLP bei mir genauso schwach wie NL hab ich vergessen zu erwähnen. Aber Hessen und NDS hatte ich noch nie drin.

Eigentlich sollte dort mein Haus stehen. Aber geht nicht, da sind 2 Baumärkte angesiedelt.

Wenn da schon 2 Baumärkte sind hast Du ja alles da zum bauen. ;-)

Also wieder nach Hause, runter ins Tal und ein bisschen weinen.

Dann weine in die Wupper, damit das Niedrigwasser ansteigt. ;-)

Ich hasse die LfM in NRW

Da stimme ich Dir zu.

Frustrierte Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

Zu Hause kannst Du doch ne Sat-Antenne nutzen. Mach ich auch. DAB+ nutze ich nur für unterwegs. Weil Sat eine noch größere Auswahl als DAB+ hab, aber unterwegs besser DAB+ als gar nix. Das letzte mal, dass ich unterwegs UKW gehört habe, ist schon Jahre her, noch bevor DAB+ halbwegs bekannt war. Einfach weil die Auswahl an guten Sendern nahezu nicht vorhanden ist. Höchstens noch DLF und gelegentlich WDR2 aber die gibbet ja beide auch auf DAB+.
Menü
[1.1.1.1] NRW-frustriert antwortet auf mikiscom
01.09.2018 19:14
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer NRW-frustriert schrieb:

An der höchsten Stelle hier in Wuppertal gibt es Pakete ohne Ende. Im Auto zu empfangen sind die Pakete aus NDS, Hessen, RLP, NL und Belgien.

Ist das zufällig bei dem Berg an der Nordbahntrasse von dem man die Gas-Kugel sieht? Varresbeck oder so. Hab den Eindruck, dass das ziemlich hoch da ist, aufgrund der Aussicht. Müsste ich mal ausprobieren. Ach ja, RLP bei mir genauso schwach wie NL hab ich vergessen zu erwähnen. Aber Hessen und NDS hatte ich noch nie drin.

Nein, genau auf der anderen Seite. Am Lichtscheid, das ist dort wo der große Wasserturm steht, etwa 4 Km östlich vom Wuppertaler Fernsehturm.


Zu Hause kannst Du doch ne Sat-Antenne nutzen. Mach ich auch. DAB+ nutze ich nur für unterwegs. Weil Sat eine noch größere Auswahl als DAB+ hab, aber unterwegs besser DAB+ als gar nix. Das letzte mal, dass ich unterwegs UKW gehört habe, ist schon Jahre her, noch bevor DAB+ halbwegs bekannt war. Einfach weil die Auswahl an guten Sendern nahezu nicht vorhanden ist. Höchstens noch DLF und gelegentlich WDR2 aber die gibbet ja beide auch auf DAB+.

Satantenne brauche ich nicht, hier gibt es Entertain von der Telekom mit ausreichend Radioprogrammen. Und was es dort nicht gibt finde ich dann immer noch im Internet.
Zu Hause ist ja nun auch wirklich nicht das Problem, sondern viel mehr das Mobile. Und da gibbet hier in NRW einfach nur den Bundesmux, der einigermassen, meinem Geschmack entsprechend, vernünftige Programme bringt.

Das letzte mal, dass ich unterwegs UKW gehört habe ......

UKW? Was ist das ;-)
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf mikiscom
02.09.2018 18:26
Benutzer mikiscom schrieb:
Aber irgendwann, im
Jahre 2050 werden wir in NRW dann auch 50 Sender haben, wenn die anderen schon 150 haben. Falls ich das dann noch mitkriege.

So sieht's wohl aus. Und auch bei mir ist es sehr zweifelhaft, ob ich das noch mitkriege...