Thread
Menü

Bitte erstmal LTE 900 deutlich schneller und weiter ausbauen


02.09.2018 18:10 - Gestartet von mr999
Bitte erstmal LTE 900 deutlich schneller und weiter ausbauen.
Nur Edge Empfang statt LTE innerhalb der Wohnung ist echt mist.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf mr999
02.09.2018 18:41
Hallo,

Benutzer mr999 schrieb:
Bitte erstmal LTE 900 deutlich schneller und weiter ausbauen. Nur Edge Empfang statt LTE innerhalb der Wohnung ist echt mist.

die Telekom hätte auch schon mit LTE 800 ausbauen können die Frequenzen haben Sie seit Jahren .Aber man redet lieber von 5G für die Vernetzung der Produktion .Nur dumm wenn dann in den Werkhallen z.B. in Stuttgart nur Edge ankommt.

In der Fläche könnte die Telekom doch froh sein wenn Sender in der Pampa auch von anderen Betreibern mitbenutzt werden, dann rechnet sich der Netzausbau auch endlich .
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf Donaldfg
02.09.2018 21:40
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer mr999 schrieb:
Bitte erstmal LTE 900 deutlich schneller und weiter ausbauen. Nur Edge Empfang statt LTE innerhalb der Wohnung ist echt mist.

die Telekom hätte auch schon mit LTE 800 ausbauen können die Frequenzen haben Sie seit Jahren .Aber man redet lieber von 5G für die Vernetzung der Produktion .Nur dumm wenn dann in den Werkhallen z.B. in Stuttgart nur Edge ankommt.

In der Fläche könnte die Telekom doch froh sein wenn Sender in der Pampa auch von anderen Betreibern mitbenutzt werden, dann rechnet sich der Netzausbau auch endlich .

Warum sollte man auf LTE800 setzen? Die Antennen müssen diese Frequenz können, was in den Städten nicht der Fall ist, wurde ja Anfangs verboten. Zudem ist aufgrund der deutlich geringeren Sendeleistung die Reichweite geringer als mit LTE900, welches dieselbe bietet wie Edge. Zusätzlich dann in CA Verbindung mit LTE800 wäre doch was.

Ich freue mich ja schon auf den Tag wo GSM nur noch 5Mhz Spektrum bekommt, dann werden auch die Prepaid Tarife VoLTE bekommen und ich kann endlich mit meinem Oneplus 3 VoLTE nutzen. Die Laufzeitverträge sind ja teurer als die Prepaid bei der Telekom.