Thread
Menü

Warum eigentlich


04.09.2018 10:03 - Gestartet von NRW-frustriert
ja, warum eigentlich nicht auch einmal ein Angebot für die Generation 70+?

Teilweise haben die Jungen mehr Geld zur Verfügung als die alte Generation ;-)
Menü
[1] voyeger1 antwortet auf NRW-frustriert
04.09.2018 10:22
Benutzer NRW-frustriert schrieb:
ja, warum eigentlich nicht auch einmal ein Angebot für die Generation 70+?

Teilweise haben die Jungen mehr Geld zur Verfügung als die alte Generation ;-)

Heist doch Immer kinder sind die Zukunft. Denke Mal desswegen weil das die Kunden von Morgen sind. wenn man die lange Bindet hat man eine Gute Basis für Weitere Verträge in der Zukunft. wie z.b Irgendwann mal der Internet Anschluss wenn sie den dann alt Genug sind.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf voyeger1
04.09.2018 10:36

3x geändert, zuletzt am 04.09.2018 10:41
Benutzer voyeger1 schrieb:
Heist doch Immer kinder sind die Zukunft.

So heißt es.
Die Zukunft sind sie immer, aber ob es auch immer eine gute Zukunft ist?

weil das die Kunden von Morgen sind.

Die dann ihr Geld aber selber erarbeiten muss!

wenn man die lange Bindet hat man eine Gute Basis für Weitere Verträge in der Zukunft.

Das ist ein Trugschluss! Man bindet ja nicht die Jungen, sondern die "Alten", die den derzeitigen Anschluss bezahlen und auch der Vertragspartner sind!

wie z.b Irgendwann mal der Internet Anschluss wenn sie den dann alt Genug sind.

Dann aber auch nur, wenn sie sich nicht weiterentwickelt haben. Normalerweise setzt man im Alter andere Prioritäten als in der Jungend.

Bis es soweit ist, schöpfen die Netzbetreiber eben das Geld ab. Später ist es nicht mehr so einfach möglich.
Menü
[1.1.1] voyeger1 antwortet auf machtdochnichts
04.09.2018 10:46

einmal geändert am 04.09.2018 10:52
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer voyeger1 schrieb:
Heist doch Immer kinder sind die Zukunft.

So heißt es.
Die Zukunft sind sie immer, aber ob es auch immer eine gute Zukunft ist?

weil das die Kunden von Morgen sind.

Die dann ihr Geld aber selber erarbeiten muss!

wenn man die lange Bindet hat man eine Gute Basis für Weitere Verträge in der Zukunft.

Das ist ein Trugschluss! Man bindet ja nicht die Jungen, sondern die "Alten", die den derzeitigen Anschluss bezahlen und auch der Vertragspartner sind!

wie z.b Irgendwann mal der Internet Anschluss wenn sie den dann alt Genug sind.

Dann aber auch nur, wenn sie sich nicht weiterentwickelt haben. Normalerweise setzt man im Alter andere Prioritäten als in der Jungend.

Bis es soweit ist, schöpfen die Netzbetreiber eben das Geld ab. Später ist es nicht mehr so einfach möglich.

Naja ich Weis nicht Welche Altersgruppen so bei Telltarif Vertreten sind. Ich Persönlich Zähle noch zu der Jugend. Mit Guten Anfang 20 dennoch muss ich da Leider Wiedersprechen Da ich Mein Geld Selber Verdiene. Und auch bin ich zumglück noch in Keinen Schulden. Meine Frau Ist etwas Jünger Auch Anfang 20 Aber sie Kann auch gut Mit geld Umgehen daher sehe ich erstmal Positiv in die Zukunft. Und ich Mache Verträge Abhängig auf die Zuverlässigkeit des Anbieters. macht telekom Eine Gute Figur im Service für Mobilfunk macht werde ich auch Höchstwarscheinlich weitere Verträge mit der Telekom Schließen.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf NRW-frustriert
04.09.2018 10:24
Benutzer NRW-frustriert schrieb:
Teilweise haben die Jungen mehr Geld zur Verfügung als die alte Generation ;-)

Ist das so? Woher haben die "Jungen" dann das Geld?
Bestimmt nicht selber erarbeitet oder verdient!

Sie haben es von den "Alten"!

Die '"alte Generation" gibt der jungen das Geld zum Verschleudern. "Zur Verfügung" hat die alte Generation es auch, sonst könnte sie es der jungen nicht geben. ;-)

Das haben die Konzerne gelernt. > Die Jugend haut das Geld leichter raus, weil sie es nicht verdienen muss. Wer für dein Geld arbeiten muss, geht sorgfältiger damit um.


PS:
Ich möchte damit nicht bewerten! Auch finde ich es absolut normal, dass Konzerne diesen Umstand ausnutzen. Warum auch nicht?

Aber diese ewige Diskussion jung/alt (vor allem in den Medien!) empfinde ich als Volksverdummung!
Menü
[2.1] Whoami antwortet auf machtdochnichts
04.09.2018 10:33
Schön erklärt ;)

Hoffentlich wird es nicht so enden, dass "diese" Jugend "unsere" Zukunft wird, die mit Geld nicht umgehen kann, weil sie alles in den Allerwertesten gepustet bekommen.
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf Whoami
04.09.2018 10:57

2x geändert, zuletzt am 04.09.2018 11:13
Benutzer Whoami schrieb:
Schön erklärt ;)

Danke! ;-)

Hoffentlich wird es nicht so enden, dass "diese" Jugend "unsere" Zukunft wird, die mit Geld nicht umgehen kann, weil sie alles in den Allerwertesten gepustet bekommen.

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch! Und nicht nur wegen des "Pustens", sondern vor Allem wegen der Bildung.

Gut - Es war schon immer so, dass die Eltern den Kindern gegeben haben, was sie können. Das ist auch gut und richtig so.

Aber heute wird durch Propaganda in den Medien bis in die bildenden Einrichtungen hinein eine Fehlinterpretation gepredigt.

Ein schönes Thema sind die Renten. Man sagt nur noch, dass die Rentner den Jungen das Geld wegnehmen. Dabei vergisst man aber gerne, dass die Rentner die Jungen mit ihrem Geld großgezogen haben. Hätten die alten nicht ihre ganze Kraft und ihr Vermögen in die Jugend gepumpt, würde es die Jugend nicht geben.

Die Alten sind also in Vorleistung getreten. Nicht umgekehrt!

Früher benötigte man in der Landwirtschaft zum Beispiel 100 Menschen auf dem Feld, um genug Nahrung zu gewinnen.

Heute reichen eine oder zwei Personen aus, um mit ihrer Technik ein Feld zu bestellen. Die übrigen 98 könnten ruhig Rentner sein. Nahrung ist trotzdem vorhanden.

So ist es in anderen Branchen auch. Wenige Menschen können dank neuer Technologien viel produzieren und dabei einen großen Überschuss erwirtschaften.

Aber das gehört alles nicht auf Teltarif. ;-)
Darum bin ich aus diesem Diskussionsfaden erst einmal weg.