Thread
Menü

Funklöcher durch selbsgestantze SIM Karten


13.09.2018 09:25 - Gestartet von Pitt_g
wie beim Lebensgefährten meiner Tante, plus manuelle VolTE/VoWifi Aktivierung bei der Telekom
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Pitt_g
13.09.2018 09:47
Hallo,

Benutzer Pitt_g schrieb:
wie beim Lebensgefährten meiner Tante, plus manuelle VolTE/VoWifi Aktivierung bei der Telekom

soll heißen, nach dem Stanzen war die SIM-Karte hin?

Und nach Kartenwechsel und Einschaltung von VoLTE und VoWiFi war die Versorgung grundlegend besser?

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf hrgajek
13.09.2018 11:15

2x geändert, zuletzt am 13.09.2018 11:19
das war eine Asbach Uralt SIM gestanzt auf Micro SIM.

da gabs nur GSM und UMTS Only.

Die APNs waren mir teils so unbekannt, das Ding muss aus den Anfängen des D-Netzes gestammt haben.

Allerdings ist der auch so ein Update Verweigerer der bloss keine Änderung will.
Zum Glück gings da auch ohne

Soll aber auch junges Clientel geben die schlicht zu bequem für IOS Updates auf dem iphone sind...
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Pitt_g
13.09.2018 15:18
Hallo,

Benutzer Pitt_g schrieb:
das war eine Asbach Uralt SIM gestanzt auf Micro SIM.

Ok, die kann dann u.U. LTE.

Die APNs waren mir teils so unbekannt, das Ding muss aus den Anfängen des D-Netzes gestammt haben.

Internet.t-d1.de ? :-)

Allerdings ist der auch so ein Update Verweigerer der bloss keine Änderung will.

Das ist in der Tat ein Problem. Viele Anwender kaufen sich ein Gerät und erwarten, dass es ein "Leben lang" hält. Bei UKW-FM wird das vielleicht noch klappen...

Ein voll intaktes A-Netz-Telefon gibt heute keinen Ton mehr von sich, weil es kein Netz mehr dafür gibt. Wenn eines Tages GSM ausgeschaltet wird, werden viele sich wundern, wo ihr Netz geblieben ist ... :-)
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf hrgajek
13.09.2018 15:48
der APN war ganz seltsam kann mich leider nicht dran erinnern, aber der von Dir genannte ist bekannt.
K.a. ob der im Rahmen einer alten Feuerwehrtätigkeit da noch was anderes drauf hatte.