mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

Schon komisch ...


BjWei schreibt am 23.09.2018 19:24
... viele Leute sind nicht in der Lage, ihre eMails wenigstens einmal täglich zu lesen, obwohl das eMail-Postfach doch heute wichtiger als das reale Postfach an der Gartentür ist.
Bei WhatsApp, FaceBook und Co. machen sie sich dagegen freiwillig total zum Sklaven ...
[1] mattes007 antwortet auf BjWei
24.09.2018 14:14
Benutzer BjWei schrieb:
... viele Leute sind nicht in der Lage, ihre eMails wenigstens einmal täglich zu lesen, obwohl das eMail-Postfach doch heute wichtiger als das reale Postfach an der Gartentür ist. Bei WhatsApp, FaceBook und Co. machen sie sich dagegen freiwillig total zum Sklaven ...

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
In der Regel schickst Du eine Mail und wenn es keine "Info" Mail eines Anbieters ist, antwortest Du heute, morgen oder wann es Dir passt.

Schickst Du eine Nachricht über einen Messenger, ist es heute zur Selbstverständlichkeit geworden, dass man "Allways-Online" ist und man sieht ja die "Message" wurde übermittelt.

Die Kinder bis zum Studentenalter sind vorwiegend sozial abhängig... sie bauen sich noch ein Selbstwertgefühl auf.
So wie wir früher die Serien "A-Team" oder "Ein Colt für alle Fälle" geschaut haben mussten, um mitzureden... sind die Möglichkeiten heutzutage vielfältiger und da will man wissen wie denkt die "Klassen-Bitch" über XY oder was wird gerade gelästert... einfach um mitreden zu können.
Da wird auch jeden Morgen die Profilfotos überprüft, um zu schauen was hat wer für Klamotten an...

Alles das ist Alltag.

Unser eins (>40 J.) hat es einfach auch gelernt, dass Internet früher Geld kostete. Bin in der Zeit aufgewachsen, wo man sich diese AOL CDs besorgte, wo man 2 Std. gratis im Monat hatte... und Mails noch offline schrieb und sie dann online abschickte.
Ich schalte einfach an meinem Smartphone Internet ab und mehrfach am Tag mal ein... wenn ich Zeit und Lust habe nachzuschauen.
Ich habe aber auch keinen sozialen Druck...
[1.1] BjWei antwortet auf mattes007
24.09.2018 21:22

einmal geändert am 24.09.2018 21:22
Ja, ich glaube, Du triffst es voll und ganz mit Deinen Aussagen, drum spreche ich ja auch von den "Sklaven" dieser Technik ... bin halt auch >40 ... :-)