Thread
Menü

Verlogenheit von AOL


08.03.2002 15:05 - Gestartet von REMchen
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
fair wäre es von AOL, wenn man statt dieser 1000-User-Glücks-Lotterie pro Woche einen fairen Kompromiss
für die User macht, die kein DSL haben:

Dies könnte man so regeln, dass man allen Usern, die eine DSL-Anmeldung nachweisen können, bis zur Bereitsstellung von DSL eine ISDN-Flatrate zur Verfügung stellt.

Das wäre wohl zu wenig kalkulierbar für AOL: In manchen Gebieten wird es DSL erst in ein paar Jahren geben, in manchen auch überhaupt nicht. Außerdem war das AOL-Argument ja anders: Sie wollen angeblich eine ISDN-Flatrate für diejenigen User, die sich DSL nicht leisten können. Obwohl ich auch nicht verstehe, was an DSL so teuer sein soll.

Ron's enemy

Klar is DSL teuer. Es wird z.B. eine eigene Grundgebühr berechnet - die es bei der schmalbandigen Flatrate nicht gibt - und die beim Analoganschluss fast 40 Mark kostet. In diesen 40 Mark ist dann aber noch keine einzige Sekunde Online-Nutzung enthalten. Hinzu kommen 100,86 DM für die Anschlusskosten, und das DSL-Modem kostet ja nun auch nicht gerade wenig (auf jeden Fall wesentlich mehr als ein Analogmodem oder eine ISDN-Karte...).

Es grüßt
das REMchen
Menü
[1] spunk_ antwortet auf REMchen
08.03.2002 17:18
Benutzer CyberAndi schrieb:

Und wenn der dann mal wieder taube Ohren hat, dann sollte AOL anstatt der Becker-Werbespots mal in seinen Werbespots die wahren Schuldigen für die Situation nennen: nämlich die Regierung und die RegTP.

nur mal so in dem raum gestellt:

wir sind ein freies land. wer hindert dich daran wegen der flatrate per dsl in die nächst grössere stadt umzuziehen?

gut. da sind evtl. die lebenshaltungskosten höher, dafür die telekommunikation günstiger
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf spunk_
08.03.2002 17:34
Benutzer CyberAndi schrieb:

Sag mal bist du von der Telekom ???
:)
(aber ich kriege von denen immerhion für nen totalausfall anteilsmässig die grundgebühr zurück)

Wohnortwechsel wegen DSL - sowas hat mir bis jetzt nur die Telekom-Hotline vorgeschlagen.
machen die das?...

Einen Kommentar dazu spare ich mir - ich fände es mehr als krank, wenn ich wegen DSL woanders hinziehen würde.
nunja... isdn gibt es bei dir scheinbar? nur keinen flatrate anbieter wie ich erkennen kann.
du musst eben die möglichkeiten zusammenzählen um an einen flatrate zu kommen. was bleibt dir denn anderes übrig als umzuziehen oder nen business-anschluss zu beantragen?
Menü
[] spunk_ antwortet auf
09.03.2002 12:53
Benutzer ron's enemy schrieb:

interessant für sie wäre. Die Dauersurfer stellen eine andere Zielgruppe dar, die eher weniger wählen geht (nicht zuletzt wegen ihres zu geringen Alters) und Schröder deshalb nicht
gibt es da ne statistik?

weil ich kenne auch über 70-jährige mit mehr als 5 stunden online am tag.

aber diese zielgruppe meinst du wohl nicht?