Benutzer jobwei schrieb:
Benutzer Felidae schrieb:
Grundsätzliches an die User zum Thema 'falsche' Preise : wenn ich Internet-by-Call mache, und das mache ich sehr oft, dann schaue ich VORHER nach, ob sich die Preise geändert haben -
Moin,
arbeitest Du für Talkline?? Du machst damit Opfer zu Tätern.
entweder dass oder er weiss nicht was abgelaufen ist...
Talkline hat einfach rückwirkend die Preise erhöht - das geht natürlich nicht. Es sei denn, die Änderung würde (rechtzeitig!!!) im Amtsblatt der Regulierungsbehörde publiziert, dann gilt sie wohl auch als 'vom Kunden gesehen'. Da Talkline selbst das nicht gemacht hat, kann man wohl von einem Betrugsversuch ausgehen. Auf den Internetseiten standen natürlich auch noch die alten Preise, ich glaube ca. 2 Wochen lang.
Allerdings sollten alle die die Rechnung von Talkline stornieren lassen von sich aus den unbestrittenen Teil überweisen (natürlich verbunden mit einem Widerspruch gegen die Rechnung), d.h. ausrechnen wieviel Geld Talkline zusteht, wenn man den alten Preis nimmt, und diesen Betrag dann überweisen. Warum?
Naja, auf diesen Teil des Geldes hat Talkline so oder so Anspruch, der auch leicht durchzusetzen ist. So müssen sie beweisen, dass sie auch auf den Betrag der über die normalen Tarife hinausgeht Anspruch haben, was ihnen schwer fallen dürfte.