Thread
Menü

namenloser Anbieter


11.03.2002 21:32 - Gestartet von Sir John
Die Abwesenheit eines Namens sehe ich als Marketing-Gag. Andere zermartern sich das Hirn für einen gelungenen Namen, 0190024 erzeugt viel mehr Aufmerksamkeit OHNE Namen. Außerdem kann man so mal testen, ob die Leute auch mit einem Anbieter telefonieren, über den sie NICHTS wissen, solange die Tarife günstig sind. (Im Supermarkt gibt's doch auch No-Name-Produkte?!) Das alles stützt auch in meinen Augen die These von der Marketing-Studie. Ich nenne diese Vertriebslinie von 01058 Telecom (um die es sich ja offenbar handelt) mal No-Name-Com. Oder Gut-und-Billig-Com. Oder Attraktiv-und-Preiswert-Com. Oder Sparsam-Com. ;-)
Menü
[1] CHEFE antwortet auf Sir John
11.03.2002 21:37
Benutzer Sir John schrieb:
Die Abwesenheit eines Namens sehe ich als Marketing-Gag. Andere zermartern sich das Hirn für einen gelungenen Namen, 0190024 erzeugt viel mehr Aufmerksamkeit OHNE Namen. Außerdem kann man so mal testen, ob die Leute auch mit einem Anbieter telefonieren, über den sie NICHTS wissen, solange die Tarife günstig sind. (Im Supermarkt gibt's doch auch No-Name-Produkte?!) Das alles stützt auch in meinen Augen die These von der Marketing-Studie. Ich nenne diese Vertriebslinie von 01058 Telecom (um die es sich ja offenbar handelt) mal No-Name-Com. Oder Gut-und-Billig-Com. Oder
Attraktiv-und-Preiswert-Com. Oder Sparsam-Com. ;-)

Andererseits auch nicht gerade sonderlich seriös und vertrauenserweckend. Also ich telefoniere nicht darüber bevor sich jemand dazu bekannt hat und mal den Tarif verkündet hat. Denn am Schluß war alles nur ein "interner Test", die Tarifansage "Zufall" und Du kriegst ne dicke Rechnung.
Wenigestens weißt dann (vielleicht) von wem.

;-))