Thread
Menü

24 Stunden Internet Flat von Aldi.Talk vs. Lidl.Connect


18.10.2018 00:17 - Gestartet von chickolino1
Achtung bei Aldi.Talk kann man in die KOSTENFALLE kommen....

Beispiel : Aldi.Talk Starterpaket mit 10 Euro Startguthaben....

Man bucht die 24 Stunden Flatrate knapp 2 Euro werden abgezogen...

Ist man am Ende der 24 Stunden über die 24 Stunden hinaus online....wird die Verbindung nicht unterbrochen und man wird nicht gefragt erneut 24 Stunden Flat für 2 Euro oder lieber den Standarttarif 24 Cent pro MB....

Nein, es wird einfach ohne Nachfrage auf den Stadarttarif mit 24 Cent pro MB umgestellt und die restlichen 8 Euro sind nach 32 MB aufgebraucht, was meist nur einige Sekunden dauert...

Bei Lidl.Connect ist man dagegen geschützt, weil Lidl Connect die Internetverbindung unterbricht....und per nicht abgerechneter Weiterleitung auf die Buchungsseite umleitet wo man dann (je nach vorhandenem Guthaben zwischen der Buchung der 24.h.mit max 1 GB Volumen und dem 5,5 GB Volumen für Max 28 Tage) auswählen kann.

Mit einer Lidl.Connect Internet Simkarte kann ich so das Startguthaben von 10 Euro tatsächlich mit 5 x 24 h (max 1 GB pro 24 Stunden) absurfen...

Wenn also Netzempfangsseitig nichts gegen das D2 Netz ohne LTE spricht, rate ich eher zu Lidl.Connect, weil es die o.g. KOSTENFALLE dort nicht gibt.

Ausserdem ist bei Lidl Connect das Starterpaket von Hause aus günstiger als bei Aldi.Talk (10 Euro zu 13 Euro)....

Dazu gibt es da. 2 x pro Jahr die Lidl Connect Starterpakete sogar zum halben Preis von 5 Euro....

Ausserdem kann man bei Lidl Connect bei der Anmeldung des Starterkits eine andere Lidl.connect Rufnummer als werbende Rufnummer angeben und sowohl die werbende Rufnummer als auch die geworbene Rufnummer bekommen
jeweils 5 Euro Guthaben extra...

In der Summe...bekommt man für ein neues Starterkit bei Lidl Connect also 20 Euro verteilt auf 2 Simkarte....und hat es im günstigsten Fall für 5 Euro im Angebot gekauft....also für ein Viertel des erworbene Guthabens....

Anders gerechnet...kann man natürlich auch sagen man kann das 24.h.Paket dann rechnerisch für ein Viertel des Preises also 0,50 Euro bekommen....oder eben das 5,5 GB Paket mit 28 Tagen Laufzeit für 3,75 Euro rechnerisch....

ICH habe kein DSL, da ich eine Single Haushalt habe und dazu noch die Wintermonate nicht in Deutschland bin ( und wenn ich nicht da bin kann auch niemand bei mir zuhause Internet nutzen, deshalb möchte ich dann auch nicht dafür bezahlen )....

ICH nutze Internet nur Mobilfunkbasiert...

Bei bislang 15....25 GB pro Monat hatte ich bislang immer

A.) eine Simkarte von Lidl mit AllNetflatrate plus 5 GB Internet im Smartphone....(Für rechnerisch5 Euro ein Viertel von 20 Euro Nominalpreis)...

Dazu....im alten Smartphone 2....3....4 x Internet.SIM von Lidl.Connect mit jeweils 5,5 GB (jeweils rechnerisch für 3,75 Euro...also ein Viertel des Nominalpreises von 15 Euro)

Insgesamt kam ich so auf rechnerisch 12,50 euro ( 5 Euro plus 2 x 3,75 Euro ) bei 16 GB bis 22 Euro ( 5 Euro plus 4 x 3,75 Euro ) für 27 GB...

Mittlerweile ist der Datenhunger jedoch grösser geworden....

So das ich Umgestellt habe....

Die AllNetFlat mit 5GB Internetvolumen im Smartphone habe ich beibehalten....

Im Zweit.Smartphone mit Tethering nutze ich jedoch mittlerweile Lidl.Connect Internet.SIM.Karten mit der 24.h. Variante in der max 1 GB verbraucht werden kann....

So komme ich mit 3 x 20 Euro Nennwertguthaben, welche mich aber ja nur insgesammt rechnerisch 15 Euro gekostet hatten....auf 30 x 24 Stunden und max 30 GB plus die 5 GB aus dem AllNetFlat.Tarif (für rechnerische weitere 5 Euro)....also 20 Euro monatlich....

Oftmals verschieben sich die 24 Stunden Fenster sogar, wenn ich nicht zuhause bun bei Ablauf....und ich brauche dann nur noch 24....25.....26 x die 24 Stunden zu buchen, weil ich nicht zuhause ja 5GB der AllNetFlat nutze........also eigentlich nochmals 4....6 x rechnerische 0,5 Euro günstiger im Monat.....sprich ...echte.... 17...18 Euro Monatlich.....

Auf jedem Fall günstiger als DSL für 25 Euro im Monat....(und dann noch die Wintermonate mitbezahlen müssen die ich eh nicht in Deutschland bin)