Thread
Menü

Schöne neue Welt


02.11.2018 11:09 - Gestartet von machtdochnichts
Was ist das nur für eine Zeit?

Zu meiner kannte noch jeder Polizist seinen Zuständigkeitsbereich/die Örtlichkeiten. Eine App brauchte der nicht.
Es wurden auch viele Delikte aufgeklärt oder bestenfalls im Vorfeld verhindert.

Heute wartet man hier (ich wohne im ländlichen Bereich) nach einer Meldung oft Stunden auf die Polizei. Wenn man Glück hat, kommt auch jemand.

Manchmal soll man aber auch alles sauber aufschreiben und an eine weit entfernte Dienststelle schicken. Dann bekommt man eine Tagebuchnummer für die Versicherung. Damit ist der Fall gegessen.

Wie ist das mit so einer App?
Wenn die einen Einbruch vorhersagt und dieser dann nicht passiert, kann man das dann schon als "erfolgreiche Verhinderung" in der Kriminalstatistik vermerken?
Dies würde natürlich die Effektivität der Polizeiarbeit (auf dem Papier) deutlich erhöhen.