Thread
Menü

das hab ich mir schon lange gewünscht


16.03.2002 14:31 - Gestartet von bobhund
e-plus hat eben immer die innovativsten ideen. jetzt kann man wirklich unbeschwert telefonieren und zahlt nie zu viel. finde ich echt fair von e-plus.
Menü
[1] dr.c. antwortet auf bobhund
16.03.2002 15:01
Dem stimme ich voll zu! Jetzt noch ein bißchen an der Netzinfrastruktur arbeiten (so dass man auch in Gebäuden einen Empfang wie bei den D-Netzen hat) und ich wäre noch zufriedener;-)!
Menü
[2] geht dann entsprechend die Grundgebühr hoch?
Dietmar.01 antwortet auf bobhund
16.03.2002 15:18
Also angenommen, ich habe Professional S. Ich nutze den zu fast 90 % in ein bestimmtes Ortsnetz. Dann telefoniere ich plötzlich viel in andere Bereiche, so daß sich ein anderer Tarif rechnet. Naja und dann verdoppelt sich bei Professional XL glatt die Grundgebühr. Da muß ich aber auch wirklich wie ein Verrückter telefonieren und mir das Ding gleich ans Ohr kleben.
Da ich aber nie vorher weiß, ob ich mit der Massennutzung auch wirklich in den günstigen Bereich komme, halte ich mich bei den fremden Mobilnetzen weiterhin sehr zurück und für das Festnetz außerhalb der Wunschvorwahl und für's Ausland gibt es Net-21 oder Boomerang. Die zeigen, wohin die Preise mindestens müssen und das auch bei 0 Grundgebühr und einer vernachlässigbaren Mindestnutzung.

Gruß

Dietmar
Menü
[2.1] hotte antwortet auf Dietmar.01
16.03.2002 15:28
Hallo

Nein mußt nicht so sehr viel telefonieren um mit XL billiger zu telefonieren.
Bin gerade dabei für einen Kumpel den beßten e-plus tarif rauszusuchen. Er telefoniert ca 3 Std. im Monat und meist zu seiner Freundin (auch e-plus), weil er durch ganz Deutschland fährt in der Woche. Kam zu dem Ergebnis das im durschnitt der XL Tarif der Günstigste ist über 4 Monate gerechnet.
Nun wäre das mit der Tarifautomatik natürlich toll denn wenn er mal Urlaub hat, telefoniert er ja nicht mehr soviel. Und das weiß man ja auch nicht immer vorher! Dann wäre er ja mit einem anderen Tarif besser drann, denn die Tarife waren immer nur so um ein paar Euro unterschiedlich gewesen.
Menü
[2.2] ultrafon antwortet auf Dietmar.01
16.03.2002 18:37
Benutzer Dietmar.01 schrieb:
Also angenommen, ich habe Professional S. Ich nutze den zu fast 90 % in ein bestimmtes Ortsnetz. Dann telefoniere ich plötzlich viel in andere Bereiche, so daß sich ein anderer Tarif rechnet. Naja und dann verdoppelt sich bei Professional XL glatt die Grundgebühr. Da muß ich aber auch wirklich wie ein Verrückter telefonieren und mir das Ding gleich ans Ohr kleben.

wirklich ne hübsche idee von eplus, glaube aber nicht, daß das wirklich viel ausmacht. bei meiner freundin zum beispiel ist zwischen allen drei business-tarifen, wenn man's mal für einen monat durchrechnet, meist nur ca. 1 euro (manchmal sogar nur cents) unterschied.
zu deiner frage:
ich denke, daß du natürlich den höheren grundpreis bezahlen mußt. wenn sich dadurch aber deine gesamtrechnung für den jeweiligen monat verringert, ist es doch egal.
wenn ich für die gesamtrechnung z.b. statt 50 euro nur 48 zahle, interessiert doch die darin enthaltene grundgebühr nicht mehr, oder?

gruß,
ultrafon
Menü
[2.3] Auch für OS/2
tam antwortet auf Dietmar.01
16.03.2002 22:17
Also angenommen, ich habe Professional S. Ich nutze den zu fast

Die S Gespraechsgebuehren + die GG ergibt eine S-Summe
Die M Gespraechsgebuehren + die GG ergibt eine M-Summe
Die XL Gespraechsgebuehren + die GG ergibt eine XL-Summe

Du bezahlst dann die Summe, die am kleinsten ist.