Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Siemens ME45 FW 28


31.10.2003 11:02 - Gestartet von Tronco
Hallo Freunde von Siemens und deren qualitativ hochwertiges ME45.
Auch ich habe dieses Telefon und beim FW-Check habe ich festgestellt, dass ich auch meinem die FW 28 habe??

Welche FW ist denn nun aktuell? Ich habe das Update bei Siemens heruntergeladen, aber auch ich bekomme die Meldung:

"Falsche Softwareversion"

Welche ist denn nun die aktuellste FW-Version? Battlemail habe ich im übrigen auch nicht drauf?

Über eine kleine Info würde ich mich sehr freuen...

Gruss


tronc

Menü
[1] chb antwortet auf Tronco
06.11.2003 17:07
Benutzer Tronco schrieb:
Hallo Freunde von Siemens und deren qualitativ hochwertiges ME45.
Auch ich habe dieses Telefon und beim FW-Check habe ich festgestellt, dass ich auch meinem die FW 28 habe?? Welche FW ist denn nun aktuell? Ich habe das Update bei Siemens heruntergeladen, aber auch ich bekomme die Meldung:

Wenn Du SW 28 drinhast, macht es dann Sinn, die Version 21 einzuspielen? Schau doch mal, von wann der teltarif-Bericht ist: März 2002!

Welche ist denn nun die aktuellste FW-Version? Battlemail habe ich im übrigen auch nicht drauf?

Die, die Du drin hast: 28. Eine neuere wird es für ein ausgelaufenes Gerät so schnell auch nicht unbedingt geben, weil die Software mit Version 28 (!!) ja halbwegs ausgereift sein sollte...

Benni
Menü
[2] teg119308 antwortet auf Tronco
19.11.2003 10:12
ich kenne das problem: was mache ich denn, wenn ich version 28 aber kein battlemail habe. kann man dies irgendwo anders herbekommen?
Menü
[2.1] Tronco antwortet auf teg119308
19.11.2003 12:29
Ich habe mir jetzt mal die FW 30 aus dem Internet gezogen!
Update ging reibungslos!
Battlemail habe ich immer noch nicht drauf?!
Aber egal...

Als Tipp, das S45i hat die gleiche HArdware, was bedeutet, dass Du die FW des S45i draufspielen kannst!
Dann hast Du andere Spiele und die Funktionalitäten des S45i!
U.a. ist da auch ein Email-Client bei :-)

Coole Sache.

Gruss
tronco

Menü
[2.1.1] teg119308 antwortet auf Tronco
19.11.2003 15:55
Benutzer Tronco schrieb:
Als Tipp, das S45i hat die gleiche HArdware, was bedeutet, dass Du die FW des S45i draufspielen kannst!
Dann hast Du andere Spiele und die Funktionalitäten des S45i! U.a. ist da auch ein Email-Client bei :-)

hast du das schon mal bei deinem me 45 genacht?
Menü
[2.1.1.1] Tronco antwortet auf teg119308
19.11.2003 16:35
Ja! Habe ich gemacht! :-)
Ist aber nicht ganz ungefährlich! Beim ersten Mal hat es mein Handy zerrissen! War tot, und ich konnte es nicht mal mehr einschalten. Habe aber, dem Himmel sein dank ein Backup meiner vorherigen FW bzw. meines EEPROM´s gemacht! Beim 2. Mal ging es Problemlos und dann konnte ich Emails über die Mobilette verschicken! War auch ein tolles Autorennspiel bei!

Z. Zt. habe ich die FW des S45 drauf, teste mal wie die sich so auf dem ME45 macht! Hat aber keine weiteren Features, ausser das ich jetzt Bildmitteilungen verschicken kann und ein GPRS Modem Assistant bei ist! Nix wirklich interessantes!

Des weiteren habe ich das Gefühl, das die IR-Schnittstelle optimiert ist, und ich generell besseren Empfang habe?!

Zu dem FW überspielen/Flashen:

Solltest Du echt nur machen, wenn Du wirklich weisst, was Du da tust. Ausserdem muss Dir klar sein, dass die Garantie deines Telefon schwindest, wenn Du an der Software frickelst. Des weiteren ist es unter Umständen nicht ganz legal, da die neue FW/SW wohlmöglich den SIMLOCK, den Gerätecode oder sogar die IMEI des Telefons entfernt oder verändert!
Aber bei ME45 wird es wohl Dato keine mehr mit SIMLOCK geben!

Wenn Du die letzte FW für das ME45 (30er) haben möchtest, musst Du mal checken ob es in deiner Gegend einen Siemens Service-Partner gibt, die spielen dir die FW kostenlos drauf.


Gruss
tronco

***************­**********­**********­**********­****************
An alle anderen die das hier lesen:
Ich gebe keine Tipps und keine Anleitungen wie ihr eure Telefone knacken könnt, also spart Euch die Mails!!!