Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

S45/ME45 Software Update V.21


08.07.2003 12:29 - Gestartet von tk-lion
Hallo Leute,
die im Internet freigegebene Softwareversion (me45210101_updatetool.exe) ist nicht die neueste Software für die S45/ME45. Hah, also erst mal schauen welche Version schon installiert ist.
Dazu in das Handy einfach *#06# eintippen. Da erscheint dann die ID des Handys (am besten aufschreiben, falls es mal verloren geht und europaweit gesperrt werden soll). Dann die linke Taste [Info] drücken-es wird die aktuell installierte Softwareversion angezeigt. Ist die Version höher als 21, erscheint beim Installationsversuch der Fehler 'Falsche SW-Version'.

Diesen ganzen Schnurz kann man sich auch sparen, wenn man das Spiel Battlemail schon verfügbar hat, das gibt es nämlich erst ab Version 21.

Und tschüß
tk-lion
Menü
[1] teg119308 antwortet auf tk-lion
19.11.2003 10:09
was mache ich denn, wenn ich version 28 aber kein battlemail habe. kann man dies irgendwo anders herbekommen?
Menü
[1.1] tk-lion antwortet auf teg119308
19.11.2003 11:03
Benutzer teg119308 schrieb:
was mache ich denn, wenn ich version 28 aber kein battlemail habe. kann man dies irgendwo anders herbekommen?
Hhm, da die 45er Serie von Siemens ausläuft, sieht es mit weiteren Software-Updates wahrscheinlich nicht gut aus. Soweit ich weiß, wird bei S45+ME45 kein Heraufladen zusätzlicher Software unterstützt, d.h. die Spiele sind sozusagen Teile des OS. Anders sieht es bei SL45i mit der 32MB Speicherkarte aus. Da kann man zusätzliche Software installieren. Evtl. gibt es einige Freaks, die für die 45er-Standardserie etwas ähnliches programmiert haben, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil bei der schnellen Entwicklung, so etwas in neueren Geräten schon herstellerseitig angeboten wird.

ABER:

Ich rate dringend davon ab, niedrigere Softwareversionen auf ein Handy späterer Produktion heraufzuladen. Sollte da irgendwas schiefgehen, kann man selbst kaum etwas machen, es wird ja bekanntlich kein Backup des ursprüngl. OS unterstütz. Da hilft nur noch Handy einschicken und das wird teuer und dauert..