Thread
Menü

Wenn euch Amazon nicht passt, nehmt einfach keine Pakete für die Nachbarn an


17.12.2018 13:40 - Gestartet von Pitt_g
Liebes Amazon,
wer bezahlt mir die Nachbarschaftsdienste die ich für Euch mache?
Meinen Nachbarn bin ich selber herzlich egal,
die interessieren sich absolut nur für ihre Päckchen.
Warum sollte ich sie noch annehmen?
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Pitt_g
17.12.2018 14:52

einmal geändert am 17.12.2018 15:07
Benutzer Pitt_g schrieb:
Liebes Amazon, wer bezahlt mir die Nachbarschaftsdienste die ich für Euch mache?

Woher soll Amazon das wissen?
Du machst den Dienst doch nicht für Amazon, sondern für den Nachbarn!

Ein Geistlicher könnte diese Frage bestimmt beantworten, von wegen "Nächstenliebe"......

Meinen Nachbarn bin ich selber herzlich egal,

Das ist wirklich traurig!
Oft hat das aber auch Gründe, die man auch bei sich selbst suchen sollte.
Mal ein Lächeln oder ein freundliches Wort....


Warum sollte ich sie noch annehmen?

Hier bist du auf dem richtigen Weg.
Wenn sich ein Nachbar absolut nicht für mich interessieren würde und(!) mich sogar ablehnt, würde ich für diesen auch keine Pakete mehr annehmen.
Der Nachbar wäre dann für mich ebenso Luft!

Zum Glück, muß ich nicht in einem so schlechten Umfeld wohnen.
Da würde ich sogar einen Umzug in Erwägung ziehen!
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf machtdochnichts
17.12.2018 16:35
Keine Ahnung in welcher Umgebung Ihr wohnt, aber das fast schon anonyme Wohnviertel mit angeblich hohem Akademikeranteil und viel ausländischer Herkunft hier das ist recht, ..
wobei die Ausländer noch mit einem reden und wohl am wenigsten bei Amzon und co shoppen. Der restliche Verein grüsst nichtmal zurück wenn man in der Tiefgarage oder Treppenhaus hallo sagt. Hauptsache der dicke Daimler steht in der Tiefgarage.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Pitt_g
17.12.2018 18:34
Benutzer Pitt_g schrieb:
Keine Ahnung in welcher Umgebung Ihr wohnt,

Eher ländlich.
Wir waren mal Kreisstadt!

Heute würde ich eher Dorf sagen. ;-)

anonyme Wohnviertel mit angeblich hohem Akademikeranteil ......

Hauptsache der dicke Daimler steht in der Tiefgarage.

Oh mein Gott!
Ja, ich verstehe was du meinst. Zum Glück kenne ich das nur vom Hörensagen...
Da hilft nur umziehen!

Du hast mein Beileid. Ehrlich!