mobil.teltarif.de
zum Galaxy S10 Plus Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 Thread-Index

Unsinniger Tarif, bei Telekom für 9,90 mit LTE 1,5 GB


MrRob schreibt am 11.01.2019 09:05
einmal geändert am 11.01.2019 09:10
Was sollen diese jämmerlichen Congstar-Versuche, die minderwertigen Tarife auf Steinzeit-Technik-Niveau anzupreisen. Jeder halbwegs denkende Mensch merkt, dass es unnütz ist. Sie könnten auch 10 GB zusätzlich reinpacken, ohne dass diese vernünftig nutzbar wären.
Die Telekom hat im Prepaidbereich für 9,90 1,5 GB und 100 Min mit LTE-Speed und -netzabdeckung, wer sollte jemals auf die Idee kommen, diesen kastrierten Tarif bei Congstar zu buchen?

3G gibt es nur in größeren Städten, nirgends sonst. Was soll man mit 500 MB mehr, wenn die Nutzbarkeit so schlecht ist wie vor 15 Jahren als 3G errichtet wurde?

Bei Congstar ist besonders grauenhaft, dass sie die mobilen Datentarife gänzlich ohne LTE anbieten, auch ohnme Zubuchoption für LTE. Reine Datentarife ohne LTE sind doch wirklich eine Kundenvera*schung höchsten Grades. Plunder hoch 10 - und das macht Congstar so unsympathisch, weil sie immer noch vom "besten D-Netz" sprechen. Ein verstümmeltes D-Netz auf dem Stand des Jahres 2005 haben sie...
[1] Boob14 antwortet auf MrRob
11.01.2019 10:05
3G gibt es nur in größeren Städten, nirgends sonst. Was soll man mit 500 MB mehr, wenn die Nutzbarkeit so schlecht ist wie vor 15 Jahren als 3G errichtet wurde?

Ich kann 3G auch im Umland einer größeren Stadt nutzen. Teilweise wurde 3G recht gut ausgebaut. Nutzung in Gebäuden funktioniert eher nicht und ein kleiner Wald kann schon die 3G Verbindung zunichte machen. Reine 3G Tarife ohne LTE Option lohnen sich nur für Kunden, die viel telefonieren.

Vermutliche dürfte die Telekom als erstes in 2020 ihr 3G Netz abschalten. Denke, Congstar soll das Rest 3G Netz bis dahin billig vermarkten.
[1.1] MrRob antwortet auf Boob14
11.01.2019 11:49

Ich kann 3G auch im Umland einer größeren Stadt nutzen. Teilweise wurde 3G recht gut ausgebaut.

Das ist schön! Es freut mich, dass es Kunden gibt, die sogar auch mal im Umland ihren Congstar-Tarif nutzen können...

(-;
[1.1.1] Boob14 antwortet auf MrRob
11.01.2019 12:46

einmal geändert am 11.01.2019 12:50
Das ist schön! Es freut mich, dass es Kunden gibt, die sogar auch mal im Umland ihren Congstar-Tarif nutzen können...

Ich bin Jamobil Kunde. Bei mir in der Umgebung ist es nur eben und auf jeden Telekom Hauptmast dürfte eine UMTS Antenne drauf sein. So bekommt man draußen ausreichenden 3G Empfang. LTE hat auch wegen den besseren Frequenzen eine deutlich bessere Qualität.