Thread
Menü

Es würde schon reichen, 0700 als Festnetz zu tarifieren


15.01.2019 11:31 - Gestartet von whalesafer
Dann könnte man sich die lebenslang gültige und umzugsfeste Rufnummer unter dieser Vorwahl holen, ohne allen Anrufern damit auf die Nerven zu gehen.

Tatsächlich glaube ich aber, dass Rufnummern ein veraltetes Konzept sind und von Domains und Internetkommunikation abgelöst werden. Unter anderem liegt das daran, dass die Regulierungsbehörden die Probleme in ihrem Verantwortungsbereich weder erkennen noch im Griff haben. Darunter fallen auch absurde Preisgefüge wie das bei 0700-Nummern.
Menü
[1] Bündelfunk antwortet auf whalesafer
06.11.2019 12:33
Benutzer whalesafer schrieb:
Unter anderem liegt das daran, dass die Regulierungsbehörden die Probleme in ihrem Verantwortungsbereich weder erkennen noch im Griff haben. Darunter fallen auch absurde Preisgefüge wie das bei 0700-Nummern.

Der Punkt ist mE der Ausschlaggebende. Es gibt die 0700 und die 032. Beide wären für Privatkunden ideal. Tatsächlich hat die BNetzA die Bepreisung aber überhaupt nicht im Griff. Sipgate lässt sogar keine Verbindungen zu 032 zu.