Thread
Menü

Telekom darf nicht, aber Vodafone darf!


20.03.2002 15:26 - Gestartet von Cheeseburger
Ich versteh das nicht habe ich nicht noch Anfang Februar gelesen, dass sich sogar die dt. Politik eingeschaltet hat, damit die Telekom auch weiterhin die alten Tarife anbietet.

Und nun will Vodafone ab Mai nur noch teuere Tarife anbieten und die alten auslaufen lassen. Ich rall gar nix mehr. Vielleicht habe ich mich auch verlesen!

Menü
[1] spaceman antwortet auf Cheeseburger
20.03.2002 15:36
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich versteh das nicht habe ich nicht noch Anfang Februar gelesen, dass sich sogar die dt. Politik eingeschaltet hat, damit die Telekom auch weiterhin die alten Tarife anbietet.
Naja, man kann es auch so sehen, dass die Telekom ja noch ein 'Staatsunternehmen' ist. Daher sollten sich die Politiker drum kümmern was die Telekom macht (da Mehrheitsaktionär). (Leider kümmern sich ja die Politiker zu stark um die Interessen der Telekom in Sachen Ortsnetz).
Zudem sind die alten Tarife (bei der Telekom) zwar noch zu haben, doch geh mal in einen T-Punkt und du wirst sehen, dass du nur noch mit Mühe und Not einen Vertrag mit alten Konditionen bekommst.
Bye
Menü
[2] wolfhart antwortet auf Cheeseburger
20.03.2002 18:58
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich versteh das nicht habe ich nicht noch Anfang Februar gelesen, dass sich sogar die dt. Politik eingeschaltet hat, damit die Telekom auch weiterhin die alten Tarife anbietet.

Das lag daran, dass das Thema (übrigens mit Verzögerung) in der Presse (war's die WAMS, BAMS, Focus oder Spiegel?) breitgetreten wurde. Ich weiß nicht, wer da was gedreht hat. Auf jeden Fall dachten wohl manche Politiker, dass die Telekom ja immer noch zum größten Teil dem Staat gehört und man deswegen mal ein bisschen motzen könnte.

Gruß
Wolfhart
Menü
[3] witonski antwortet auf Cheeseburger
20.03.2002 21:01
Glaub blos nicht die Teledoof verzichtet auf Kohle.(SMS)Das ist der "Kölsche Klüngel"Dafür können wir erst ab 2003 call by call im Ortsnetz.
Menü
[3.1] rtpj antwortet auf witonski
21.03.2002 10:22
Benutzer witonski schrieb:

Glaub blos nicht die Teledoof verzichtet auf Kohle.(SMS)

Abgesehen davon, daß es ein Unternehmen "Teledoof" nicht gibt, verzichtet *kein* Unternehmen gerne auf Einnahmen.

Das ist der "Kölsche Klüngel"

Das ist Betriebswirtschaft.

Dafür können wir erst ab 2003 call by call im Ortsnetz.

Völliger Quatsch.