Thread
Menü

Ist das wirklich eine Überraschung?


19.01.2019 14:14 - Gestartet von Slypher
Das ein Fingerabdruck Sensor der im Display verbaut ist bei bestimmten Schutzfolien/Schutzglas nicht genutzt werden kann ist doch jetzt nichts wirklich neues. Das selbe Problem hat das Mate 20 Pro auch. Mit einer Schutzfolie klappt es noch, aber sobald die etwas dicker wird und Richtung Panzerglas geht kann man den Sensor auch vergessen.
Menü
[1] Katoteki antwortet auf Slypher
19.01.2019 17:00
Schön dass es für dich alter Hut ist.
Für Leute, die sich für das Mate 20 pro interessieren, mag es nicht neu sein.

Wer aber z.B. nur Infos zu Samsung oder Nokia verfolgt, könnte davon zum ersten Mal hören/lesen.

Benutzer Slypher schrieb:
Das ein Fingerabdruck Sensor der im Display verbaut ist bei bestimmten Schutzfolien/Schutzglas nicht genutzt werden kann
ist doch jetzt nichts wirklich neues...
Menü
[1.1] Slypher antwortet auf Katoteki
20.01.2019 12:03
Benutzer Katoteki schrieb:
Schön dass es für dich alter Hut ist. Für Leute, die sich für das Mate 20 pro interessieren, mag es nicht neu sein.

Wer aber z.B. nur Infos zu Samsung oder Nokia verfolgt, könnte davon zum ersten Mal hören/lesen.

OK hast du recht habs ein wenig unglücklich formuliert. Wollte eher darauf hinaus das es ein generelles Problem mit dem Sensor unter dem Display ist und nicht erst bei Samsung auftritt.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf Slypher
20.01.2019 13:44
Benutzer Slypher schrieb:
Benutzer Katoteki schrieb:
Schön dass es für dich alter Hut ist. Für Leute, die sich für das Mate 20 pro interessieren, mag es nicht neu sein.

Wer aber z.B. nur Infos zu Samsung oder Nokia verfolgt, könnte davon zum ersten Mal hören/lesen.

OK hast du recht habs ein wenig unglücklich formuliert. Wollte eher darauf hinaus das es ein generelles Problem mit dem Sensor unter dem Display ist und nicht erst bei Samsung auftritt.

Jepp, hab ich für das Mate 20 Pro auch in den Foren mitverfolgt und kann den Sensationsfaktor in dieser Meldung hier deswegen auch nicht nachvollziehen. Aber klar, für wen das neu ist, der mag sich wundern.
Menü
[1.1.1.1] tosho antwortet auf mirdochegal
21.01.2019 22:47
Benutzer mirdochegal schrieb:

Jepp, hab ich für das Mate 20 Pro auch in den Foren mitverfolgt und kann den Sensationsfaktor in dieser Meldung hier deswegen auch nicht nachvollziehen. Aber klar, für wen das neu ist, der mag sich wundern.

Ich wundere mich oft, über was sich manche Leute wundern. Wenn ich einen Fingerabdruck-Scanner mit was-auch-immer abdecke kann ich ja wohl nicht mehr automatisch davon ausgehen, dass der noch funktioniert (außer, ich glaube an Zauberei).
Für mich ist es eher verwunderlich, das das unter bestimmten Bedingen überhaupt noch funktioniert.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf Slypher
19.01.2019 19:26
Benutzer Slypher schrieb:
Das ein Fingerabdruck Sensor der im Display verbaut ist bei bestimmten Schutzfolien/Schutzglas nicht genutzt werden kann ist doch jetzt nichts wirklich neues. Das selbe Problem hat das Mate 20 Pro auch. Mit einer Schutzfolie klappt es noch, aber sobald die etwas dicker wird und Richtung Panzerglas geht kann man den Sensor auch vergessen.

Geht selbst mit einer dickeren bei meinem OnePlus 6T noch ohne Probleme. Der Sensor ist aber auch optisch, hat somit die Nachteile dieses Samsung Sensors nicht.