Thread
Menü

Schade....ich hatte auf O2.Free als Prepaid.Option gehofft


22.01.2019 16:00 - Gestartet von chickolino1
Schade....das immer nur bei den teuren Optionen nachgebessert wird.

Ich persönlich hätte nach der Ankündigung von Teltarif im vorherigen Artikel über O2 gehofft das O2 vielleicht

.... O2.Free als Optionen zur Prepaid Karte anbieten könnte

oder

.... O2.Free zukünftig auch gedrosselt inkl. LTE.Zugang angeboten wird (und nicht mehr gedrosselt nur im EDGE und 3G Bereich)
Menü
[1] Kuch antwortet auf chickolino1
22.01.2019 16:26
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Ich persönlich hätte nach der Ankündigung von Teltarif im vorherigen Artikel über O2 gehofft das O2 vielleicht .... O2.Free zukünftig auch gedrosselt inkl. LTE.Zugang angeboten wird (und nicht mehr gedrosselt nur im EDGE und 3G Bereich)

darauf müssen wir wahrscheinlich gar nicht mehr allzu lange warten. Spätestens, wenn die UMTS-Netze abgeschaltet werden, geht das ja gar nicht mehr anders, als nach der Drosselung LTE beizubehalten.

Ab 2020/2021 dürfte das dann soweit sein.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Kuch
22.01.2019 16:57

einmal geändert am 22.01.2019 17:12
@Kuch

Ich persönlich hätte nach der Ankündigung von Teltarif im vorherigen Artikel über O2 gehofft das O2 vielleicht .... O2.Free zukünftig auch gedrosselt inkl. LTE.Zugang angeboten wird (und nicht mehr gedrosselt nur im EDGE und 3G Bereich)

darauf müssen wir wahrscheinlich gar nicht mehr allzu lange warten. Spätestens, wenn die UMTS-Netze abgeschaltet werden, geht das ja gar nicht mehr anders, als nach der Drosselung LTE beizubehalten.

Ab 2020/2021 dürfte das dann soweit sein.

Nunja, mit der Abschaltung der UMTS.Netze dann ins kalte Wasser geworfen werden und nur noch LTE ?

Ich weiss nicht, ob ich das sooo toll finden kann.

Schliesslich werden erst dann die ...Lücken... die das UMTS.Netz mit seiner Abschaltung hinterlässt bewusst.....und dann müssen wahrscheinlich einige die bisher noch guten UMTS.Empfang haben .... und dann eben (noch) keinen LTE.Empfang einige Zeit mit dem noch langsameren EDGE.Empfang vorlieb nehmen müssen.

Ich persönlich denke, man sollte bei O2 darüber nachdenken zuerst LTE für alle (auch gedrosselte O2.Free Kunden) zur Verfügung stellen...

Dann die Kunden auffordern (z.b. über die O2.App) Standorte zu melden wo UMTS verfügbar ist , aber eben noch kein LTE...

Dann kann sich O2 in dieser ...Übergangszeit... darum kümmern die LTE.Lücken die bei Abschaltung von UMTS entstehen würden zu schliessen bevor man die UMTS.Sendeantennen abschaltet.

Sinngemäss gilt das natürlich auch für die UMTS.Abschaltung bei Telekom/D1 und Vodafone/D2...

Dort sind sicherlich noch viel mehr Kunden davon Betroffen, da dort ja fast alle Providerkunden (z.b. Lidl.Connect im D2.Netz usw.) Ohne LTE dastehen.