Thread
Menü

Beratungs­gesellschaft Servic­eValue


24.01.2019 14:14 - Gestartet von machtdochnichts
Hm,
irgendwie ist mir das alles recht zweifelhaft, da man über die Grundlagen und die Durchführung der Studie recht wenig, bis gar nichts erfährt.
Also sage ich über die "Studie" mal lieber nichts......


Im Teltarifartikel steht:

Insge­samt gibt es zwölf Anbieter mit sehr guter Wertung: Bei den Prepaid Anbie­tern sind das ALDI Talk, Tchibo Mobil, Fonic, cong­star, Ay Yildiz, cong­star und Otelo,.......

Abgesehen davon, dass Congstar 2x aufgeführt wird, frage ich mich, wie gerade dieser Anbieter ein "sehr gut" im Prepaidbereich erlangen konnte.

Bei Telefonie und Kundenservice mag das noch angehen, aber im Jahr 2019 ohne einen Datenzugang über LTE im löchrigen UMTS-Netz der Telekom auskommen zu müssen, halte ich schon für sehr mangelhaft.

Wer diese Studie verzapft hat, ist bestimmt kein Congstar-Prepaid-Kunde oder lebt ausschließlich in einer Großstadt.....

Das Datennetz für Congstar-Prepaid(!)-Kunden ist löchriger als ein Schweizer Käse, und die Löcher werden von Tag zu Tag immer größer.


Im vergan­genen Jahr hat auch das Fach­in­stitut für Technik Themen des Weka-Verlages eine ähnliche Umfrage gemacht,.....

Da stellt sich mir sofort die frage, wen(!) sie befragt haben.
Leider geht das weder aus dem Teltarifartikel, noch aus der Studie hervor.

In meinen Augen ist diese Studie für den Mülleimer.