Thread
Menü

Mathe-Tipp


05.02.2019 00:54 - Gestartet von rainbow
einmal geändert am 05.02.2019 00:55
2,32 Mrd. Menschen repräsentieren nicht "gut ein Drittel der Weltbevölkerung", die jetzt lt. Weltbevölkerungsuhr bei 7,678 Mrd. liegt. Aber man könnte ja sagen: Knapp ein Drittel (30,2 %).
Die 2,32 Mrd. aktiven Facebook-Nutzer sind in gewisser Weise auch "wenige", denn sie decken nicht einmal die Bevölkerung zweier Staaten ab (China und Indien mit
insgesamt ca. 2,77 Mrd.).
Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf rainbow
05.02.2019 06:04
Benutzer rainbow schrieb:
2,32 Mrd. Menschen repräsentieren nicht "gut ein Drittel der Weltbevölkerung", die jetzt lt. Weltbevölkerungsuhr bei 7,678 Mrd. liegt. Aber man könnte ja sagen: Knapp ein Drittel (30,2 %).
Die 2,32 Mrd. aktiven Facebook-Nutzer sind in gewisser Weise auch "wenige", denn sie decken nicht einmal die Bevölkerung zweier Staaten ab (China und Indien mit insgesamt ca. 2,77 Mrd.).

Zudem möchte ich nicht wissen, wie viel "Leichen" unter den Accounts sind. Ich bin schon älter und habe einen Facebook-Account lediglich um ab und an Firmen oder Vereine zu kontaktieren. Meinen eigenen Account pflege ich allenfalls mal im Urlaub. Sonst fasse ich Facebook kaum an.
Ich gehöre halt nicht zu der Generation "ICH", die glaubt das es die Welt interessiert, was ich esse. Wir haben die Oberflächlichkeit nicht zum Status erhoben. Bei den Foodporns (alleine dafür ein Wort zu haben?!) habe ich Angst, das die Nachher-Fotos irgendwann auch überall zu sehen sind.