Thread
Menü

Ausweichnummer?


23.03.2002 15:42 - Gestartet von thunderhawk
Hat dies was mit der Ausweichnummer, welche man neuerdings im Menü festlegen und de/aktivieren kann zu tun? oder wofür ist dann diese funktion bestimmt?

MfG ThunderHawk
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf thunderhawk
23.03.2002 17:50
Benutzer thunderhawk schrieb:

Hat dies was mit der Ausweichnummer, welche man neuerdings im Menü festlegen und de/aktivieren kann zu tun? oder wofür ist dann diese funktion bestimmt?

Wenn ein Anrufer zur Mailbox umgeleitet worden ist, kann er entweder (ganz normal) eine Nachricht hinterlassen oder (neu) die Ziffer '0' drücken und wird dann mit der Ausweichnummer verbunden. Als Ausweichnummer könnte man z.B. die Sekretärin programmieren.
Menü
[1.1] Chembrother antwortet auf Mobilfunk-Experte
27.10.2002 13:56
Das Prinzip der Ausweichnummer ansich ist klar.
Doch wie hoch sind die Kosten zur Weiterleitung an die Ausweichnummer? Etwa wie eine 'normale' Weiterleitung?
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf Chembrother
13.09.2014 16:32
Benutzer Chembrother schrieb:
Das Prinzip der Ausweichnummer ansich ist klar. Doch wie hoch sind die Kosten zur Weiterleitung an die Ausweichnummer? Etwa wie eine 'normale' Weiterleitung?

Die Frage wurde zwar vor langem gestellt, aber einem Suchenden ist ja eigentlich egal, ob die Antwort alt oder neu ist, Hauptsache er findet eine ...

Mit Stand September 2014 gilt und galt für die letzten Jahre, dass O2 für die Weiterverbindung zur Ausweichnummer genau den Preis berechnet, der in dem Tarif für ein normales Telefonat zu dieser Zielnummer gilt.

Insbesondere heißt das in Tarifen mit einer O2-Flat, dass man auch seine eigene O2-Rufnummer als Ausweichnummer einstellen kann und Mailbox-Anrufer durch Drücken der "0" kostenlos direkt zum Handy verbunden werden. Landen z.B. Anrufer meiner Homezone-Festnetznummer auf der Mailbox, weil ich außerhalb der Homezone bin, können sie so dennoch direkt mit mir am Handy sprechen ohne Mehrkosten.

Ich habe als Mailboxansage folgenden Text, damit auch Uneingeweihte zurecht kommen: „Ich bin im Moment nicht erreichbar oder außerhalb meiner Homezone. Drücken Sie jetzt die Ziffer Null, um einen weiteren kostenlosen Anrufversuch zu starten, oder hinterlassen Sie mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Vielen Dank!“ (Wichtig ist, dass am Ende noch etwas Text kommt, der dem Anrufer Zeit zum Reagieren gibt ...)

Viel Spaß mit dieser „bundesweiten Homezone“! :)

Ciao,
    Martin
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf Martin Ramsch
13.09.2014 17:47
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Die Frage wurde zwar vor langem gestellt, aber einem Suchenden ist ja eigentlich egal, ob die Antwort alt oder neu ist, Hauptsache er findet eine ...

Mit Stand September 2014 gilt und galt für die letzten Jahre, dass O2 für die Weiterverbindung zur Ausweichnummer genau den Preis berechnet, der in dem Tarif für ein normales Telefonat zu dieser Zielnummer gilt.

Hi Martin,
die quasi kostenlose bundesweite Festnetznummer von SIMQUADRAT (im ePlus-Netz) kennst Du aber auch?

Die gibt es seit Mitte 2013 etwa.
Auch die Konditionen fürs Ausland sind da super.

Menü
[1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf x-user
14.09.2014 11:12
Benutzer x-user schrieb:
die quasi kostenlose bundesweite Festnetznummer von SIMQUADRAT (im ePlus-Netz) kennst Du aber auch?

Ja danke, kenne ich.
Wollte nur _diesen_ Diskussionsfaden zum Preis der Ausweichnummer für zukünftige Googler hilfreich abschließen. Fürs Thema „bundesweite Homezone“ gibt's andere, das war hier nur eine Ergänzung.