Thread
Menü

Zeigefinger? BEIDE Daumen???


25.03.2002 15:15 - Gestartet von Bash
Die Jugend benutze instinktiv den Daumen, wo andere den Zeigefinger einsetzten, berichtet das Blatt unter Berufung auf eine weltweit in neun Städten durchgeführte Studie.

Schonmal sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit dem Zeigefinger die Tastatur seines Handys bedient hat - außer vielleicht im Auto, wenn das Handy in einer Halterung steckte. Falls das auf der Insel anders sein sollte, dann halte ich's mit Obelix: Die spinnen, die Briten. :-)

Die Untersuchung habe ergeben, dass ungeübte Nutzer mit einem > oder mehreren Fingern auf der Tastatur von Mobiltelefonen tippten - junge Leute dagegen sehr schnell mit beiden Daumen.

Auch ziemlich geil. Wie kann man denn die Handys von heute noch mit zwei Händen halten? Oder schwebt die hand mit dem zweiten Daumen in der Luft? Im Ernst, ich habe mit dem S35 ja noch eines der größeren Handys und meine beiden Daumen sind zusammen so breit wie das ganze Telefon, ich wüßte nicht, wie ich das Ding mit zwei Daumen gleichzeitig bedienen sollte. Gibt es wirklich Menschen, die das können bzw. machen?

Verwirrt,
Bash
Menü
[1] RE: Zeigefinger? Daumen?
daid antwortet auf Bash
25.03.2002 15:27
Benutzer Bash schrieb:
Die Jugend benutze instinktiv den Daumen, wo andere den Zeigefinger einsetzten, berichtet das Blatt unter Berufung auf eine weltweit in neun Städten durchgeführte Studie.

Schonmal sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mit dem Zeigefinger die Tastatur seines Handys bedient hat
- außer vielleicht im Auto, wenn das Handy in einer Halterung steckte. Falls das auf der Insel anders sein sollte, dann halte ich's mit Obelix: Die spinnen, die Briten. :-)

Ich hatte den Artikel so verstanden, dass die Jugend bei allen möglichen Geschicklichkeitsaufgaben - nicht nur bei der Handy-Benutzung - den Daumen einsetzt, während die Nicht-mehr-ganz-so-Jungen den Zeigefinger einsetzen. Was für Aufgaben das im einzelnen sein könnten, bleibe der - hoffentlich angenehmen - Phatasie des Lesers überlassen.

Im Übrigen kenne ich "Ältere" die ihr Handy in der einen Hand halten und mit dem Zeigefinger der anderen Hand wie auf einem Taschenrechner die Zahlen tippen.

Gruß daid
Menü
[1.1] Keks antwortet auf daid
25.03.2002 19:21
Benutzer daid schrieb:
Ich hatte den Artikel so verstanden, dass die Jugend bei allen möglichen Geschicklichkeitsaufgaben - nicht nur bei der Handy-Benutzung - den Daumen einsetzt, während die Nicht-mehr-ganz-so-Jungen den Zeigefinger einsetzen.

Ich auch!

Gruß, Keks.
blitztarif.de