Thread
Menü

Schrott!


26.03.2002 19:11 - Gestartet von witonski
Warum nicht für alle?Die hoffen das die Leute sich nun alle ein neues Handy kaufen.
Menü
[1] Otto W. antwortet auf witonski
26.03.2002 19:20
Benutzer witonski schrieb:
Warum nicht für alle?Die hoffen das die Leute sich nun alle ein neues Handy kaufen.

häh?? Hat doch keiner geschrieben...Hier steht doch, das es zumindest für alle Direktkunden gilt. Provider muß man eben fragen, ob sie die Aktion mitmachen..

otto
Menü
[1.1] trommler antwortet auf Otto W.
27.03.2002 00:15
Warum nicht für alle?Die hoffen das die Leute sich nun alle ein neues Handy kaufen.

häh?? Hat doch keiner geschrieben...Hier steht doch, das es zumindest für alle Direktkunden gilt. Provider muß man eben fragen, ob sie die Aktion mitmachen..


Ich denke, die Frage war, warum es nur für WAP per GPRS gilt und nicht auch für den "normalen" WAP-Zugang... oder?

IMHO soll hier endlich mal speziell die GPRS-Technik vorangebracht werden. Und das wird ja auch mal Zeit!!!

Die Technik ist da, funktioniert, und das schon seit einiger Zeit. Jedoch sind die Gebühren so unverschämt hoch, dass ich ausser einer Testverbindung (als mein Handy neu war) noch nichts über GPRS gemacht habe. (Gleich mal einige Euros auf der nächsten Rechnung :-(

Eigentlich bietet sich GPRS ja auch besonders für die Arbeit mit Handy und Laptop an, leider ist das ja in dieser "Aktion" wohl nicht inbegriffen.
Und wie gesagt: Bei der aktuellen Tarifstruktur hat das alles wohl kaum Zukunft.

Schade!
Menü
[1.1.1] timo antwortet auf trommler
27.03.2002 09:28
Benutzer trommler schrieb:
Warum nicht für alle?Die hoffen das die Leute sich nun alle
ein neues Handy kaufen.

häh?? Hat doch keiner geschrieben...Hier steht doch, das es zumindest für alle Direktkunden gilt. Provider muß man eben fragen, ob sie die Aktion mitmachen..


Ich denke, die Frage war, warum es nur für WAP per GPRS gilt und nicht auch für den "normalen" WAP-Zugang... oder?

IMHO soll hier endlich mal speziell die GPRS-Technik vorangebracht werden. Und das wird ja auch mal Zeit!!!

Es kann auch daran liegen, dass GPRS die freien Kapazitäten im Netz ausnutzt, während bei anderen Zugangsarten jeweils der ganze Sprachkanal blockiert ist. T-D1 kann wohl kaum Sprachkanäle kostenlos benutzen lassen, weil die davon nur beschränkte Mengen haben.
Menü
[1.1.1.1] trommler antwortet auf timo
27.03.2002 12:17
Benutzer timo schrieb:

Es kann auch daran liegen, dass GPRS die freien Kapazitäten im Netz ausnutzt, während bei anderen Zugangsarten jeweils der ganze Sprachkanal blockiert ist. T-D1 kann wohl kaum Sprachkanäle kostenlos benutzen lassen, weil die davon nur beschränkte Mengen haben.

Stimmt.
Und genau deshalb wird es höchste Zeit, dass GPRS _richtig_ günstig wird.
In den aktuellen Größenordnungen sind die Preise sowas von utopisch, da nützen auch keine großangekündigten Preissenkungen,, die dann am ende doch kaum in's Gewicht fallen...
Menü
[1.1.1.2] batrabbit antwortet auf timo
08.04.2002 17:04
Benutzer timo schrieb:

Ich denke, die Frage war, warum es nur für WAP per GPRS gilt und nicht auch für den "normalen" WAP-Zugang... oder?[...]

Es kann auch daran liegen, dass GPRS die freien Kapazitäten im Netz ausnutzt, während bei anderen Zugangsarten jeweils der ganze Sprachkanal blockiert ist. T-D1 kann wohl kaum Sprachkanäle kostenlos benutzen lassen, weil die davon nur beschränkte Mengen haben.

Das haben sie doch im Oktober gemacht, da konnte *jeder*
T-D1-Kunde 100 WAP-Freiminuten nutzen (über "normale" Einwahl).
GPRS war damals nicht kostenlos.