Thread
Menü

Wann ist Digitalradio nicht digitales Radio?


26.02.2019 23:07 - Gestartet von Dogmatix
"Digital zu hören seien 1020 private und 395 öffent­lich-recht­liche Programme." Digital zu hören sind auch alle Internetradiosender, denn Internetradio ist auch digitales Radio auch wenn beim Begriff "Digitalradio" nicht alle digitale Radios gemeint sind. Ich verstehe echt nicht, warum ein digitales Radio nicht "Digitalradio" ist - wie kommt es dazu, dass "Digitalradio" mehrere digitale Radios (z.B. digitales Internetradio, digitales Sat-Radio, digitales DRM Radio) nicht einschließt??

Außerdem beinhalten dir Verkaufszahlen für DAB+-Radios auch viele Geräte, die halt DAB+ mit dabei haben, ob gewollt und gebraucht oder nicht. Zum Beispiel: fast alle meine Internetradios habe DAB+ an Bord, obwohl ich sie wegen des Internetradios gekauft habe, nicht wegen des DAB+s.
Menü
[1] flatburger antwortet auf Dogmatix
27.02.2019 07:28

2x geändert, zuletzt am 27.02.2019 07:30
Benutzer Dogmatix schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum ein
digitales Radio nicht "Digitalradio" ist - wie kommt es dazu, dass "Digitalradio" mehrere digitale Radios (z.B. digitales Internetradio, digitales Sat-Radio, digitales DRM Radio) nicht einschließt??
In Deutschland ist mit dem Begriff Digitalradio das DAB+ Radio gemeint.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio