mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
14 5 6 7 8 Thread-Index

Verbaut aber inaktiv... *Kopfschüttel*


Mayian schreibt am 16.03.2019 22:32
Also es wird mit eingebaut, doch nicht aktiviert.

Der Chip kostet aber trotzdem Geld und wird vom Kunden beim Autokauf mitbezahlt.

Um ihn zu aktivieren muss man eine "Aktivierungsgebühr" bezahlen.


Also zahlt man quasi Doppelt.

Echt Fair, die ganze Geschichte!


Ist nebenbei bei Navis auch meist der Fall. Die Antennen werden schon verbaut. Die Aktivierung des Navi dauert nur eine sehr teure Softwareänderung!
( Hier ist eigentlich nur noch das Kartenmaterial wirklich vertretbar, doch eigentlich gibt es das auch inzwischen frei und kostenlos und sollte immer direkt aus den Netz frisch und aktuell geladen werden. )

Dazu verdienen auch die Autohäuser daran nochmal mit.

Und natürlich kann das keine freie Werkstatt machen.


Die ganze Geschichte ist in meinen Augen absoluter Betrug.



Der ganze Automarkt ist inzwischen so Krank geworden.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-kfz-markenwerkstaetten-auf-dem-pruefstand-100.html