Thread
Menü

Fehler


30.03.2002 23:42 - Gestartet von Telefonexperte
Es fehlt einfach im Artikel, dass zwar das Gespräch gratis ist, jedoch eine Verbindungsgebühr anfällt!

Telefonexperte
Menü
[1] hdontour antwortet auf Telefonexperte
31.03.2002 09:26
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Es fehlt einfach im Artikel, dass zwar das Gespräch gratis ist, jedoch eine Verbindungsgebühr anfällt!

Telefonexperte

ist auch nicht ganz richtig was DU da schreibst.

Am richtigtsen wäre gewesen, daß Tele2 zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterscheidet und n u r die Privatkunden dieses Gebühr bezahlen müssen. Für die Geschäftkunden gilt das nicht.
Menü
[1.1] dww antwortet auf hdontour
31.03.2002 22:18
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Es fehlt einfach im Artikel, dass zwar das Gespräch gratis ist,
jedoch eine Verbindungsgebühr anfällt!

Telefonexperte

ist auch nicht ganz richtig was DU da schreibst.

Am richtigtsen wäre gewesen, daß Tele2 zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterscheidet und n u r die Privatkunden dieses Gebühr bezahlen müssen. Für die Geschäftkunden gilt das nicht.

Einwahlgebühr wird bei dieser Aktion lt. Tele2 nicht berechnet. Für Business-Kunden gilt das Angebot gar nicht.
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf dww
31.03.2002 22:26
Benutzer dww schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Es fehlt einfach im Artikel, dass zwar das Gespräch gratis
ist,
jedoch eine Verbindungsgebühr anfällt!

Telefonexperte

ist auch nicht ganz richtig was DU da schreibst.

Am richtigtsen wäre gewesen, daß Tele2 zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterscheidet und n u r die Privatkunden dieses Gebühr bezahlen müssen. Für die Geschäftkunden gilt das nicht.

Einwahlgebühr wird bei dieser Aktion lt. Tele2 nicht berechnet. Für Business-Kunden gilt das Angebot gar nicht.

Da steht wieder was ganz anderes: https://www.teltarif.de/arch/2002/kw12/...

und auf der Tele2 Seite steht dafür gar nix.

Vielleicht gab es das Angebot ja gar nicht?
Menü
[1.1.1.1] idefix antwortet auf hdontour
01.04.2002 03:53
Auf der Tele2 Homepage gibt es genauere Infos zu der Aktion:
http://www.tele2.de/chap07/c075201.html

Idefix.
Menü
[1.1.1.1.1] MegaFehler
hdontour antwortet auf idefix
01.04.2002 09:03
Benutzer idefix schrieb:
Auf der Tele2 Homepage gibt es genauere Infos zu der Aktion: http://www.tele2.de/chap07/c075201.html

Idefix.

100 Punkte für Dich.

Da sieht man mal, wie man auf die "Schnauze" fallen kann, wenn man sich auf Teltarif verläßt.
In deren Artikel stand kein Wort davon, daß diese Aktion für die, die als Geschäftskunden registriert sind, gar nicht gegolten hat.
Naja was solls.
CU
Menü
[1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf hdontour
01.04.2002 10:48
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer idefix schrieb:
Auf der Tele2 Homepage gibt es genauere Infos zu der Aktion: http://www.tele2.de/chap07/c075201.html

Idefix.

100 Punkte für Dich.

Da sieht man mal, wie man auf die "Schnauze" fallen kann, wenn man sich auf Teltarif verläßt. In deren Artikel stand kein Wort davon, daß diese Aktion für die, die als Geschäftskunden registriert sind, gar nicht gegolten hat.
Naja was solls.
CU

Doch. Da stand die Pressemitteilung von Tele2 drin und da wiederum stand drin, dass es sich um eine Aktion für Privatkunden handelt. Technisch gesehen frage ich mich, wie das funktionieren soll. Der Switch hat ja üblicherweise keinen Zugriff aufs Billing-System, um diese Unterscheidung durchzusetzen. Allerdings würde das den laufenden Gebührenimpuls erklären. Tele2 kann die Übermittlung nur einschalten oder abschalten aber nicht teilweise, sondern nur ganz. Und da ja nur die EURO1-Gespräche kostenlos waren, kann man ja nicht den ganzen GI abschalten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Bash antwortet auf dww
01.04.2002 11:04
Benutzer dww schrieb:
Doch. Da stand die Pressemitteilung von Tele2 drin und da wiederum stand drin, dass es sich um eine Aktion für Privatkunden handelt.

Soso. Dann schau mal auf https://www.teltarif.de/arch/2002/kw13/..., das sieht mir nicht nach ner Tele2-Pressemeldung aus, auch eine Unterscheidung von Privat- und Geschäftskunden wird nicht gemacht.

Technisch gesehen frage ich mich, wie das
funktionieren soll. Der Switch hat ja üblicherweise keinen Zugriff aufs Billing-System, um diese Unterscheidung durchzusetzen.

Ist das notwendig? Das kann man doch im Billing-System korrigieren. Zum Beispiel ist ein Befehl wie dieser denkbar: Setze die Gebühren aller Gespräche vom 31.03.02 auf 0,00 Euro, falls der Kunde der Gruppe "Privatkunden" zugeordnet ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf Bash
01.04.2002 23:44
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Doch. Da stand die Pressemitteilung von Tele2 drin und da wiederum stand drin, dass es sich um eine Aktion für Privatkunden handelt.

Soso. Dann schau mal auf
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw13/..., das sieht mir nicht nach ner Tele2-Pressemeldung aus, auch eine Unterscheidung von Privat- und Geschäftskunden wird nicht gemacht.

Die meine ich nicht. Die allererste Meldung von Teltarif (im Archiv leider nicht zu finden) ist identisch mit der Pressemitteilung auf der Tele2-Homepage und den Zeitungsberichten.

Technisch gesehen frage ich mich, wie das
funktionieren soll. Der Switch hat ja üblicherweise keinen Zugriff aufs Billing-System, um diese Unterscheidung durchzusetzen.

Ist das notwendig? Das kann man doch im Billing-System korrigieren. Zum Beispiel ist ein Befehl wie dieser denkbar: Setze die Gebühren aller Gespräche vom 31.03.02 auf 0,00 Euro, falls der Kunde der Gruppe "Privatkunden" zugeordnet ist.
Sollte auch funktionieren. Werden wir sehen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf dww
02.04.2002 00:09
Benutzer dww schrieb:
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Doch. Da stand die Pressemitteilung von Tele2 drin und da wiederum stand drin, dass es sich um eine Aktion für Privatkunden handelt.

Soso. Dann schau mal auf
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw13/..., das sieht
mir nicht nach ner Tele2-Pressemeldung aus, auch eine Unterscheidung von Privat- und Geschäftskunden wird nicht gemacht.

Die meine ich nicht. Die allererste Meldung von Teltarif (im Archiv leider nicht zu finden) ist identisch mit der Pressemitteilung auf der Tele2-Homepage und den Zeitungsberichten.

Wenn es denn in der allerersten Meldung von Teltarif, die im Archiv nicht mehr zu finden ist, richtig stand, dann ist es umso trauriger, wenn es in der "Erinnerungsmeldung" falsch ist. Mit Sicherheit war das keine böse Absicht der Redaktion von Teltarif, sondern einfach nur Schlamperei, die aber gerade bei einem Artikel, daß man umsonst telephonieren kann schon "a bissal" peinlich ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] idefix antwortet auf hdontour
02.04.2002 08:09
Benutzer hdontour schrieb:
Wenn es denn in der allerersten Meldung von Teltarif, die im Archiv nicht mehr zu finden ist, richtig stand, dann ist es umso trauriger, wenn es in der "Erinnerungsmeldung" falsch ist. Mit Sicherheit war das keine böse Absicht der Redaktion von Teltarif, sondern einfach nur Schlamperei, die aber gerade bei einem Artikel, daß man umsonst telephonieren kann schon "a bissal" peinlich ist.

Im ersten Bericht war es auch nicht vermerkt: https://www.teltarif.de/arch/2002/kw12/...
Wer Teltarif kennt, wird hier mit Sicherheit keine böse Absichten unterstellen. Allerdings wird mich diese kleine Nachlässigkeit doch ein paar Euro kosten (ca. 4 Stunden USA). Zum Glück ist der Tarif von Tele2 mit 4 Cent nicht überteuert, so dass ich die Kosten wohl unter nützliche Erfahrungen verbuchen werde. Man sollte wohl doch besser erst beim Anbieter überprüfen, ob die Angebote auch wirklich in dieser Form gültig sind.

Idefix.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dww antwortet auf idefix
02.04.2002 09:12
Da war noch ein Bericht, da stand unter der Pressemitteilung. dass die Einwahlgebühr berechnet werden würde, was aber bei 4ct zu verschmerzen wäre. Kai, wo ist denn dieser Bericht? Es war der allererste, noch bevor die Mitteilung auf der TELE2-HP stand. Es war sicher keine böse Absicht aber mit jedem neuen Beitrag ging eine weitere Info des 1. Berichts flöten.