Thread
Menü

'Crackdialer'


01.04.2002 21:25 - Gestartet von Saba
Vorweg, einen Rat kann ich hier nicht geben, denn ich bin selbst betroffen. In dem letzten 3 Tagen erhalte ich, von ständig wechselnden Absendern, die sogenannnten kostenlosen Crackdialer zum Download angeboten.Da Absender und Betreffzeile mal nach Rathaus, Kundenservice usw. aussehen, hab´ ich die jeweiligen E-Mails natürlich gelesen. Als mir nach der 3. E-Mail der Kragen platzte, da hab´ich den Link zu deren Webseite geklick. Ich war der Annahme, ich könnte dort einen Newsletter abbestellen, aber nicht´s da. Da wollte sich doch direkt etwas runterladen.(Mir blieb fast das Herz stehen!)Inzwischen hat man mich kleinen Laien aufgeklärt. Ich hab´ DSL, mir kann bezüglich teurer Einwahl nichts passieren. Aber abschalten möchte ich diese Mails schon! Nur wie? Der Abdender wechselt ständig!Ferner würde mich interessieren, wie die an meine Mailadresse kamen. Ich besuche gar keine Sex-Seiten, und ein Hacker bin ich auch nicht!!! Vielleicht gibt mir ja einer von Euch einen Tip, wie ich besagte Mails abschalte?! Viele Grüsse aus Berlin >>>SABA
Menü
[1] sittich antwortet auf Saba
01.04.2002 22:58
Das sind Spammer (bekomme jeden Tag etwa 100) die ziehen die Adresse aus WWW,Foren,Usenet etc.
am besten einen ordentlichen Mailclient mit Filterfunktion und sämtliche meist englishen Betreffs filtern,Filter auf die Absender bringt meist nicht so viel da die häufig wechseln, bei manchen hilfts gleich den domainpart komplett auszusperren z.B. .jp,.cn,.hk etc.
von da schreiben mir eh nur spammer ;)
Menü
[1.1] Otto W. antwortet auf sittich
02.04.2002 12:53
Benutzer sittich schrieb:
Das sind Spammer (bekomme jeden Tag etwa 100) die ziehen die Adresse aus WWW,Foren,Usenet etc.
am besten einen ordentlichen Mailclient mit Filterfunktion und sämtliche meist englishen Betreffs filtern,Filter auf die Absender bringt meist nicht so viel da die häufig wechseln, bei manchen hilfts gleich den domainpart komplett auszusperren z.B.
.jp,.cn,.hk etc.
von da schreiben mir eh nur spammer ;)

Das Problem ist allerdings, das der Text in Deutsch ist und der Betreff der Mails, der auch ständig wechselt, nichts mit dem Inhalt der Mail zu tun hat. Auch die emailadresse des Absenders variert ständig, auch das nach dem @

Beispiel von gestern:

von : versand762615@asd.de
Betreff:Re: Ihre Bestellung !

Ein anderes Mal, war der Absender ...@bank.de usw....

Also ein Spamfilter nützt hier überhaupt nix. Habe allerdings gestern diese Mail an meinen Emailprovider zur Ansicht weitergeleitet. Jeder Anbieter hat normalerweise eine Adresse für sowas. Bei GMX... abuse@gmx.net

Am besten immer schön weiterleiten an den Anbieter, vielleicht kann der was unternehmen!!

Grüße

Otto
Menü
[1.1.1] RE: 'Crackdialer' - Empfänger E-Mail Adresse
CHEFE antwortet auf Otto W.
02.04.2002 13:18
Das Problem ist allerdings, das der Text in Deutsch ist und der Betreff der Mails, der auch ständig wechselt, nichts mit dem Inhalt der Mail zu tun hat. Auch die emailadresse des Absenders variert ständig, auch das nach dem @

Beispiel von gestern:

von : versand762615@asd.de
Betreff:Re: Ihre Bestellung !

Ein anderes Mal, war der Absender ...@bank.de usw....

Also ein Spamfilter nützt hier überhaupt nix. Habe allerdings gestern diese Mail an meinen Emailprovider zur Ansicht weitergeleitet. Jeder Anbieter hat normalerweise eine Adresse für sowas. Bei GMX... abuse@gmx.net

Am besten immer schön weiterleiten an den Anbieter, vielleicht kann der was unternehmen!!

Ich krieg auch fast jeden Tag so ein Scheißding...
Da ich ne eigene Domain habe, benutze ich in Foren, Newslettern etc. immer E-Mail Adressen die z.B newsletterxyz@meineDomain.de lauten.
Alle meine E-Mail Adressen *@meineDomain.de werden auf ein zentrales Postfach weitergeleitet. Bisher war es eigentlich immer so, daß ich im erweiterten Header die send-to Adresse indentifizieren konnte und alle Mails an diese Mailadresse dann gezielt ins Nirvana schicken konnte.

Bei diesem Spam ist die Empfängeradresse aber dummerweise immer leer oder es steht sowas mit Mitglied drinne.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich rausbekomme an welche E-Mail Adresse diese Mails ursprünglich geschickt wurden ?