Thread
Menü

Nummer ist bei mir schon wieder gesperrt


02.04.2002 14:06 - Gestartet von zoelac
Und schon ist die Sperre in meiner TK-Anlage für 0190076 wieder aktiv.

Mal sehen, wieviele von Telestunt weggehen. Es gibt ja bisher noch andere Anbieter mit 1,6c.

Auf dem Land scheint es jedoch mit allen 0190-0-Anbietern zu geben (Hinweistext: Zur Zeit nicht möglich).

Nochwas: von der 0190-029 auf eine Festnetznummer, die aber in Wirklichkeit eine Genion-Festnetznummer ist, kann ich nicht anrufen. Hat noch wer solche Probleme?

zoelac
Menü
[1] koelli antwortet auf zoelac
02.04.2002 14:55
Benutzer zoelac schrieb:
Und schon ist die Sperre in meiner TK-Anlage für 0190076 wieder aktiv.

Bei mir auch. Zum Glück galten bei meinem Telefonat heute früh noch 1,6 Cent.

Mal sehen, wieviele von Telestunt weggehen. Es gibt ja bisher noch andere Anbieter mit 1,6c.

Eben. Deshalb frage ich mich auch, was denn diese Hin- und Herschieberei des 1,6-Cent-Tarifes soll. Warum lassen sie den nicht einfach bei einem Anbieter. Falls die meinen, das Umprogrammieren wäre den Leuten zu viel: Also mir nicht.
Im Übrigen ist das gar kein netter Zug von Telestunt. Ihr höchster Preis seit ihrem Bestehen waren 1,8 Cent. Dahin hätten sie doch zurückkehren können. Aber 2,4?

Nochwas: von der 0190-029 auf eine Festnetznummer, die aber in Wirklichkeit eine Genion-Festnetznummer ist, kann ich nicht anrufen. Hat noch wer solche Probleme?

zoelac

Dieses "Problem" ist altbekannt. Alle 0190-0-Anbieter der 01051-Muttergesellschaft sperren Anrufe zu Nicht-Telekom-Anschlüssen wie etwa Genion. Sonst müssten sie zuviel Interconnect-Gebühr zahlen.
Die 0190-Ableger der 01058 Telecom (z.B. Phonecraft, Pennyphone)erlauben allerdings solche Fremdanschlüsse.
Menü
[] koelli antwortet auf
02.04.2002 15:08
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Hi koeli! Calladin jetzt 1,5 CenT+ 3 Cent und geh mal auf telefonix.de sch... telekom!

Also telefonix.de wirkt ziemlich unprofessionell, was meinst du? Gestern stand noch was von wenigen Stunden Verzögerung und nun ist es gleich eine Woche. Könnte auch ein Scherz sein. Allerdings frage ich mich, ob es nicht ein teurer Scherz wäre. Kostet das Einrichten und Beantragen einer Adresse wie telefonix.de nicht richtig Geld?